Warum wird die cdu wiedergewählt obwohl alles merkel verursacht hat?

11 Antworten

Nun, Merkel ist fort, auch wenn sie immer noch versucht Einfluss zu üben, indem sie ihren Senf dazu gibt und immer noch Teile ihres Küchenkabinetts umhergeistern.

Für die meisten ist die halt Geschichte, auch wenn es noch dauern wird, bis die CDU vollständig entmerkelt wurde.

Bild zum Beitrag

- (Wahlen, Partei, CDU)

Grüß Dich Maxim901980

Tja, das bleibt abzuwarten. Und wenn es so ist, dann habe ich da auch ein paar Probleme. Aber immer noch besser als die AfD! Als Grüner würde man vielleicht einen Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU hinbekommen, da wir pragmatisch sind. Aber verraten werden wir uns nicht!

Vielleicht ist das ja für Söder eine Überforderung so wie der verbal gegen uns randaliert hat. Hoffentlich ärgert der sich dann schwarz, was sowieso keine Farbänderung wäre. Die Konsequenz müsste sein, er verlässt deswegen die Union oder aber Merz kündigt sie auf! Man hätte sonst ständig eine Laus im Pelz gäbe es Schwarz-Grün. Wäre dann auch für Merz und die CDU besser! Für uns sowieso.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Naja, Merkel war eine Vertreten des linken Flügels innerhalb der CDU, Merz hingegen ist ein Vertreter des rechten Flügels der CDU (nicht ohne Grund können sich beide nicht sonderlich leiden...).

Insofern ist der Verweis auf Merkel kein sonderlich gutes Argument, da nunmal die Bandbreite von Meinungen innerhalb von Parteien recht groß sein können. Gerade wenn man die Politik Merkels (als Vertreterin des linken Flügels) abgelehnt hat, wäre die Wahl der CDU ne schlüssige Option weil Merz (als Verter des rechten Flügels) nunmal genau das Gegenteil von Merkel ist.

Ist ja bei anderen Parteien genauso, siehe Habeck.

Aber "uuUUu die sInD hAlT ja AlLe BlÖD" zu schreien, wie es manche hier schon wieder tun, ist halt einfacher als sich einfach mal kurz damit zu beschfätigen...

Der Wähler ist vergesslich.

Um Danke zu sagen. Danke, Merkel!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.