Warum wird die AfD immer "Faschisten" genannt?
Kann mir jemand ein paar Beispiele nennen, warum die Faschisten sind? Ich muss ja blöde sein, habe noch nie was Faschistisches an Alice Weidel festgestellt. Aber vielleicht kann mir da wer aushelfen?
4 Antworten
"Antifa? Ab ins KZ!" Mirko Welsch, AfD
Antifa steht übrigens als Abkürzung für Antifaschismus (anti = gegen/ dagegen, als Gegen-Faschismus). Wer Antifaschisten in ein KZ stecken will, braucht auch nichts weiter zugeben, der ist ein Faschist.
"Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht" Jörg Meuthen, AfD (damals).
Entsorgung von Personen.. Deportation oder HInrichtung? Beides möglich!
“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte” – Alice Weidel, AfD
Also darauf zu achten, keine Minderheiten zu benachteiligen, zu beleidigen, auszugrenzen oder oder oder... Darauf hat Frau Weidel also keine Lust...
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
Im Asylantenheim leben Flüchtlinge und die sind wohl für die AfD Menschen zweiter, oder gar dritter Klasse...
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD
Ähm, was soll ich da sagen? SA war die Sturmabteilung der Nazis, also der echten 1933-1945 Nazis. Brutale Mörder, Vergewaltiger, gefürchtet und geächtet und nicht grundlos nach Kriegsende verfolgt, verurteilt und teilweise hingerichtet!
„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD
Also Kinder andersdenkender Menschen, andersdenkende KINDER gehören sich laut AfD Typi also in den Dreck geworfen und bedroht, man werde sie umbringen? Sehr nett...
„Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“ Heiko Hessenkemper, AfD
Zensur der Medien ist ein Kontrollmechanismus der Faschos.
„Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“ Dubravko Mandic, AfD
Damit schließe ich die Aufführung, die AfD gibt selbst zu, wie die Nazi Partei zu sein, also: Nazis
Quelle:
Ich muss ja blöde sein
Gut, dass du es sagst. Die gesamte Gesinnung, die hinter dieser Partei steckt, ist rassistisch und faschistisch. Nicht umsonst stuft der Verfassungsschutz mehrere Landesverbände als gesichert rechtsextrem ein und diverse Gerichte haben es bestätigt. Aber wenn du auf dem rechten Ohr taub ist, will ich gerne aushelfen:
- „Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD
- „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
- „Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
- „Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD
- „Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
- „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
- „Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
- „Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD
- „Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD
Wie in jeder Partei ist natürlich auch die AfD eine, in denen sich teils extreme Personen aufhalten. Ich verurteile aufs schärfste die meisten dieser Aussagen, jedoch nicht die Aussage von Frau Weidel, weil diese ohne entsprechenden Kontext von mir nur als normale Wahlkampfäußerung zu verstehen ist.
Weidels Aussagen werden als faschistisch bezeichnet weil sie stark auf nationaler Identität besteht und Migranten oder Minderheiten immer wieder als Problem darstellt. Dazu kommt ne Ablehnung von Demokratie, z.b. durch Angriffe auf Medien oder politische Gegner. Das Sündenbock-Denken, also immer ne Gruppe für alle Probleme verantwortlich machen, ist halt typisch für solche Ideologien. Außerdem gibts bei der AfD oft ne Tendenz zur Geschichts-Relativierung, z.B. beim Thema Nazi-Zeit. Das alles zusammen wirkt halt oft faschistoid. Es geht also eher ums Gesamtbild. Einzelne Aussagen müssten auch einzeln bewertet werden.
Meiner Meinung nach gibt es da zwei Gruppen von Leuten, die das tun: Die einen sehen sie wirklich als Faschisten an, die anderen können einfach nicht sachlich diskutieren und diffamieren deswegen ihre politischen Gegner.
Quelle Volksverpetzer nehme ich an :)