Warum wird der Kilometerstand immer angezeigt?

3 Antworten

Bei meinem Ford Focus wird der Kilometerstand nicht permanent angezeigt. Erst wenn ich den Schlüssel auf 1 Stelle, wird der Kilometerstand gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem du die Zündung aus hast, ist dein Auto noch im Wake Up Zustand. Es wird einige Zeit dauern, bis alles aus geht. Das ist bei allen Kfz so

Talbor
Beitragsersteller

Nein, das meine ich nicht. Ich fahre einen VW Passat 3B, der Kilometerstand ist meines Wissens wirklich die ganze Zeit an.

Spirit234  02.02.2023, 15:49
@Talbor

Wenn es nicht digital ist, bleibt es immer dran. Wo ist jetzt das Problem?

Talbor
Beitragsersteller
@Spirit234

Soo alt nun auch wieder nicht. ^^" Ich frage mich nur, warum das so ist.

Spirit234  03.02.2023, 10:50
@Talbor

Dann handelt es sich um digitalen Werten und die Antwort steht schon bereits am Anfang. Lies du überhaupt meine Antwort richtig oder spreche ich mit dir chinesisch?

Anson12  03.02.2023, 10:57
@Talbor

Wenn du keine Ahnung von kfz hast und du schon diese Frage stellst, hat er doch schon dir erklärt, was passiert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Talbor
Beitragsersteller
@Anson12

@Spirit234 Nein, die Frage war, warum sich der Hersteller das gedacht hat. Für welchen Grund ist das Ding die ganze Zeit an? Ich weiß ja, dass es digital ist. Und das widerspricht ja dem ersten Kommentar, warum es mich wundert. Es bleibt ja eben an.

Anson12  03.02.2023, 15:46
@Talbor

Das steht so nicht in der Frage. Aber sorry, wenn jmd die Frage nicht richtig stellen kann, braucht man sich nicht über eine falsche Antwort beschweren

Talbor
Beitragsersteller
@Anson12

Ich verstehe den verbalen Angriff gerade nicht?

Ich habe mich über den Widerspruch gewundert. Zudem steht in meiner Frage geschrieben:

"Hat das eine besondere Funktion oder ist es einfach nur aus technischen Gründen? Vielleicht, wenn die Batterie oder so kaputt ist, um trotzdem an die Information zu kommen?"

Es liegt in der Natur der Dinge, dass man einen Text eventuell missinterpretieren kann, weil jeder Text auf mehreren Ebenen verstanden werden kann. Ich könnte ja auch sagen, dass die Antwort nicht die Frage geklärt wurde, aber es hilft mir ja auch nicht weiter. Deswegen habe ich ja nachgefragt. :)

Anson12  04.02.2023, 11:45
@Talbor

Ich habe nichts verbal über deinen Beitrag angegriffen, sondern über dein Verhalten zu Fragen & Antwort kritisiert.

Warum wird der Kilometerstand immer angezeigt?
"Hat das eine besondere Funktion oder ist es einfach nur aus technischen Gründen? Vielleicht, wenn die Batterie oder so kaputt ist, um trotzdem an die Information zu kommen?"

Und

warum sich der Hersteller das gedacht hat. Für welchen Grund ist das Ding die ganze Zeit an?

Sind ganz unterschiedliche Fragen, wobei die erste Frage vom Antwortgeber richtig beantwortet ist und die Zweite in deiner Fragestellung nicht die Rede war.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass man einen Text eventuell missinterpretieren kann, weil jeder Text auf mehreren Ebenen verstanden werden kann.

Woher hast du diesen Schwachsinn erfunden? In dieser Gf Beitrag gibt es immer eine Richtung, was gefragt ist, außer Meinungsfragen oder persönliche Beiträgen an jmd. Sonst kommt es zu lauter Diskussion oder Streitigkeit, die langsam zu weit gehen wird.

Falls du was anderes meinst, als das, was die anderen Denken, bist du auch dafür verantwortlich, die Fragen auch präzise zu stellen oder so zu ändern, um Missverständnis zu vermeiden.

Ist halt nicht böse gemeint, aber so demotivierst du die Leute, die dir dabei helfen und es ist einfach Schade, wenn man selbst als Fragesteller nicht die Mühe gebt, das Richtige zu fragen. Wenn das dir egal wäre, so würde jeder verschiedene Meinungen sagen, was dem Fragesteller in der ernstgemeinte Fragen unsicher macht.

Talbor
Beitragsersteller
@Anson12

Text hat nie nur eine Richtung. Es gibt immer verschiedene Interpretationsebenen. Und ich glaube auch, dass wir beide ein bisschen aneinander vorbei geredet haben. ^^"

Wenn ich frage, warum ist das so, dann kann ich meinen, warum das so erfunden wurde oder warum es so funktioniert. Warum steht eine Tür vor dem Haus? Damit es drin warm bleibt. Oder: Weil jemand sie so hingebaut hat.

"Welche Funktion hat es?" war eben damit gemeint, ob der Hersteller sich dabei was gedacht hat. Eben für die Batterie oder keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Aber es könnte auch der Einfachheit so gelöst worden sein, weil die Uhrzeit bspw. die ganze Zeit leuchtet und der Kilometerstand direkt darunter liegt und man sich keine Mühe machen wollte, das auch noch extra zu schalten.

Und zum Wake-up-Zustand für eine Weile, das entspricht ja eben nicht dem Fall, der bei mir vorliegt: der Kilometerstand ist die ganze Zeit an. Und es ist ja eine digitale Anzeige. Aber in der Antwort war die Rede, dass es irgendwann aus geht.

Ja, Du hast Recht, dass ich dafür verantwortlich bin, eine eindeutige Frage zu stellen. Für den Moment dachte ich, sie wäre es. Jetzt weiß ich, dass man sie in zwei Richtungen beantworten kann. Es tut mir Leid und war keine Absicht, weil ich den anderen Fall nicht bedacht hatte. Deswegen habe ich auch noch einmal nachgehakt. Dadurch ist es erst zum Missverständnis gekommen, weil ich in dem Moment nicht gesehen habe, dass auch seine Antwort eine mögliche Antwort wäre.. Es schließt aber meine Interpretation nicht aus.

Bei einigen älteren VW Modellen (Späte 90er/frühe 00er) wird der Kilometerstand und die Uhr permanent angezeigt. Warum ? Keine Ahnung.

Ist bei anderen Modellen nicht so.