Golf 4 Diesel hoher verbrauch

3 Antworten

Der Verbrauch liegt an deiner Fahrweise....früh hochschalten... spätestens bei 50 5. Gang... ich bin mit dem Kleinlaster Dacia Van Diesel nach Italien, 2 Personen Werkzeug (so etwa 100 kg) Koffer für eine Woche , Verbrauch etwa 4,9 Liter. Franzosen die wir auf einem Parkplatz getroffen haben , die das gleiche Auto in Schwarz hatten, ebenfalls 2 Personen, kein Werkzeug , haben erzählt dass sie 6,5-7 Liter verbrauchen....

Da sind diverse Gründe möglich. Die ersten Verdächtigen sind immer die Einspritzdüsen. Was sagt denn Deine freundliche VW-Werkstatt?

rasanter Fahrstil? Oder einfach das Alter, Unser Kombi verbrauchte mit zunehmendem Alter immer mehr.

9733emre
Beitragsersteller

Ich fahre ganz normal. Trete im kalten Zustand nicht auf Vollgas, Berg runter lass ich das Auto rollen etc

ronnyarmin  26.08.2014, 13:05
@9733emre

Was heisst 'ich lasse das Auto rollen'? Nimmst du etwa den Gang raus?

Wieviel haben deine bisherigen Autos verbraucht? Wenn es da auch mehr als bei anderen Besitzern war, liegt es an deiner Fahrweise.

Vando  26.08.2014, 17:45
@ronnyarmin

Vor allem: was ist denn ,,ganz normal"? Jeder hat eine andere Auffassung was eine ganz normale Fahrweise ist. Und jeder ist nicht gleich gut informiert.