Warum wird der Fiat Ducato meistens als Basis für Wohnmobile genommen, obwohl dieser, glaubt man den Aussagen einiger Leute überhaupt nicht gut sei?

3 Antworten

Einer der gründe ist sicher, daß die Basisfahrzeuge preiswerter als die Mitbewerber waren. Aber die hatten damals schon recht kräftige Motoren, meiner (30 JAhre alt) hat 82 PS aus 1,9 l Hubraum. Das war damals recht flott. Und die Motoren sind haltbar, einfach aufgebaut und gut zu reparieren.

Wer sagt das denn? Ich fahre den Ducato seit 12 Jahren als Womo und finde ihn immer noch gut.

Es ist wohl ein relativ günstiges Basismodell im Vergleich zu einem Mercedes.