Welche Wohnmobil Kastenwagen auf Basis von Ducato Maxi oder Citroen Jumper/Peugeot Boxer L3H3?

3 Antworten

Ich habe den Knauss Ausbau auf Dukato, 5,40m lang und damit auch im Stadtverkehr gut zu nutzen. Ich bin 1,88 und schlafe quer, man kann ja auch schräg liegen.

Am besten eine solide Basis kaufen und selber ausbauen/ ausbauen lassen. Die Camper von der Stange sind alle auf Durchschnittsgrössen ausgerichtet und irgendwas passt immer nicht. Ausserdem haben die alle total langweilige und immergleiche Grundrisse. Mit dem Volumen von L3H3 kann man so viel schönes machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon sehr viel erlebt

circoloco
Beitragsersteller

War auch meine Idee. Nach 2 Jahren habe ich den 4x4 W906 Sprinter wieder verkauft. Das ist so irre viel Arbeit…

Ich hatte mir überlegt, einen etwas abgerockten Ducato mit Querbett von der Stange zu kaufen und dann mit einseitigem Flare/Longsleeper auf 205cm Länge zu bringen. Und da ich auch stehen können will, suche ich mal nach möglichen Modellen mit L3H3 Format. Abgerockt ist allerdings sehr selten…

Du willst etwas großes, da wird es oft schwierig mit 3,5 Tonnen, wenn man noch komfortabel ein bisschen was einladen möchte. Ist 4,1 Tonnen mit C1 keine Option?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Camping