Trinkwasser im wohnmobil?
Hallo zusammen,
ich fahre im Juli zum ersten Mal mit dem Wohnmobil weg. (gemietet) es geht nach Italien, ich bin gerade dabei, eine Packliste zu machen, was ich alles mitnehmen muss. Könntet ihr mir helfen, um die Liste zu vervollständigen, damit ich nichts vergesse?
außerdem stellt sich für mich noch die Frage, ob ich denn Trinkwasser in Kanister mitnehmen muss, oder kann man in Italien das Wasser aus der Leitung, das ich in das Wohnmobil als Frischwasser einfülle, auch trinken, für Kaffee und Nudeln kochen verwenden?
Das Wohnmobil ist bereits möbliert, bedeutet, Töpfe, Besteck, Gläser und Teller brauche ich nicht mitzunehmen.
Habt ihr noch allgemeine Tipps, an was ich denken sollte ?
liebe Grüße und danke schon mal
2 Antworten
Ladegerät fürs Handy nicht vergessen
Das Wasser aus dem Tank im Womo würde ich nicht trinken, nur wenn es abgekocht ist. Wasser zum trinken aus Flaschen oder nur wenn es relativ frisch aus der Leitung ist.
Kreditkarte ist sehr hilfreich, wir haben immer ne Visa dabei. Damit kann man auch die Maut bezahlen auf der Autobahn
Im Italien ist das Leitungswasser im allgemeinen gut.
Zum Kochen, auch für Kaffee und zum Zähne putzen kein Problem.
Gasflasche ist nicht im WoMo vorhanden?
okay, danke.
Doch, eine 10l Flasche ist vorhanden. Soll(en) Ersatzflasche(n) sein. Bin noch nicht so schlüssig, wie viele ich für 10 T brauche.
Wenn Du nicht heizen musst und nur kochst, eventuell warmes Wasser machst, dann reicht das viele Wochen lang.
und was ist mit Kühlschrank, tägliches Duschen?
Ich kenne Dein Wohnmobil nicht. Meines hat einen Kompressorkühlschrank mit Strom.
Ich dusche nicht täglich im WoMo. Waschlappen tut es auch mal. Alleine der Aufwand für Frischwasserversorgung und Entsorgung von Grauwasser, was dann vermutlich auch täglich oder spätestens alle 2 Tage erfolgen muss, hält mich davon ab. Das funktioniert hier seit 7 Jahren problemlos.
das hat meiner leider nicht - läuft komplett über Gas. Von Katzenwäsche bin ich bei 30-35 Grad Außentemperatur nicht begeistert :-)
Du musst doch eh Camping- oder WoMo Stellplätze anfahren. Da kann man auch duschen.
nö, muss ich nicht :-) Ich kann auch die privaten Plätze von der "park4night" App nutzen oder "frei" stehen bis zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit :-)
Frei stehen wir immer mehr reguliert. Also aufpassen. Und eine Ver- und Entsorgung brauchst Du bei dieser Nutzung relativ häufig.
vielen Dank!