Schimmel im Wohnwagen?

2 Antworten

Ihr solltet zunächst mal bein Dach anfangen und das Abdichten! Dann mal kräftig Heizen damit es mal richtig warm wird und der WW von Innen trocknet. Auch mal schauen ob Wasser an der Fensterrahmung oder Dachluken eintritt.

Mit Rigips löst ihr das Problem nicht, er wird dann weiter Gammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Wohnwagenreparaturen werden Fachgerecht selbst gemacht

So ein Wohnwagen wird, vor allem in der kalten Jahreszeit benutzt, immer wieder feuchte Ecken und Wände bekommen. Das schimmlige Material muss also raus, oder müsste komplett mit "Schimmelvernichter" - die noch härtere Variante nach "Schimmelentferner", behandelt werden. Das Zeug wirkt allerdings höchst aggresiv auf viele Metalle. Ist also in einem Wohnwagen auch nicht gerade empfehlenswert.

Also Staubschutzmaske auf, und raus mit dem schwarzen Zeug.