Warum wird das Kennwort nicht akzeptiert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es wie folgt versuchen:

  1. Passwort in Klartext aufschreiben
  2. Auf nicht erlaubte Zeichen prüfen
  3. Kopieren und Einfügen

Alternativ direkt in dem Feld die einzelnen Zeichen nacheinander eingeben und schauen wann genau der rote Hinweis auftritt.

Es ist übrigens als "schwach" gekennzeichnet weil eben etwas vorhanden ist das dort nicht verwendet werden darf.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

PCExpert310
Beitragsersteller
sondern musst dein Passwort direkt darin schreiben.

Habe ich getan. Mit der Tastatur eingetippt

Lexikonroboter  28.01.2022, 11:49
@PCExpert310

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Warum wird das Kennwort nicht akzeptiert?

Keine Ahnung. Das können wir von hier aus, nur anhand der gezeigten Informationen, nicht erkennen.

Hast Du vielleicht deutsche Umlaute verwendet, die dort ggf. nicht erlaubt sind (Ä, Ö, Ü, ß)?

Zudem frage ich mich warum dieses ellenlange Kennwort noch immer als "Schwach" gekennzeichnet wird....

Das kann zum Beispiel daran liegen, das es Worte enthält, die so "als Ganzes" irgendwo in einem Wörterbuch gefunden werden können.

Wenn zum Beispiel mitten in Deinem Passwort das Wort "Automobil" stehen würde, dann wäre das für einen maschinellen Angriff der sich auch aus Wörtern in Wörterbüchern bedient relativ leicht zu Knacken, auch wenn es eigentlich aus vielen Buchstaben besteht.

Denn die entsprechenden Programm arbeiten auch Worte und Wortverkettungen aus Wörterbüchern ab und da ist das Einsetzen eines ganzen, existierenden Wortes genauso "leicht" für das Programm wie ein einzelnes Zeichen einzusetzen.

Ist wohl bei der Überprüfung zu einfach zu erraten

Mach halt mal ein zweiten Sonderzeichen rein und das mitten rein und keine alltägchen Worte nutzen

PCExpert310
Beitragsersteller

Macht er nicht egal wie viele Zeichen... und alltäglich ist das nicht 😂

MichaelSAL74  26.01.2022, 19:01
@PCExpert310

Dann wird es vielleicht auf der Blacklist der Paßwörter stehen

Sowas legen nämlich auch solche Betreiber an. Da landen Paßwörter von kompromittierten Accounts

wahrscheinlich sind es Wörter aus dem Wörterbuch oder wiederholt sich oder es ist deine E-Mail etc.

du musst es ohnehin ändern

Leerzeichen eventuell drin?

Ich glaube noch, wenn das Passwort Google akzeptiert, ändert sich der Status der Passwortstärke.