Warum wird bei uns derzeit alles saniert?

2 Antworten

Woher kommt das Geld?
Kredit von der Bank
Warum wird alles neu gemacht?
Ganz einfach weil es alles marode usw. war und dringend erneuert werden musste.

tevau  29.07.2024, 12:36
Kredit von der Bank

Bundesanleihen und andere Finanzierungsinstrumente der öffentlichen Haushalte werden eher untergeordnetem Maße von Banken gezeichnet. Abgesehen davon, dass man diese Wertpapiere auch eher nicht als Kredite bezeichnet.

Hauptgläubiger sind Privatleute und andere institutionelle Investoren.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 00:28

Warum aber alles zusammen? Seit 2024 ist unsere Region ne riesen Baustelle. Alles wird erneuert… teilweise auch Straßen die echt gut aussehen…

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 00:33
@Mbundxy

Naja dank der Ampel Regierung tut sich aber endlich mal was. 16 Jahre CDU und bei uns tat sich nichts… endlich sieht man jetzt, wohin unsere Steuergelder fließen… und zwar in unsere Infrastruktur

Es gibt in einer Regierung einen Haushaltsplan. Dort ist das Geld für Sanierungen festgelegt.

Warum vorher wenig gemacht wurde. Wegen der Pandemie zum Beispiel.