Die ganze Straße steht ohne Strom. Was kann ich tun?

9 Antworten

was du hier beschreibst ist ein ganz simpler Stromausfall. ich gehe davon aus, dass euer Stromversorger bereits darüber beschied weiß. ansonsten kannst du gerne mal dort anrufen, die haben in der Regel eine 24 Stunden Störungshotline. mehr kannst du eigentlich nicht tun...

was das Auto des Nachbarn betrifft, kannst du höchstens von einem indirekten Zusammenhang ausgehen z.b: alles dunkel -> böse buben trauen sich raus -> alarmanlage verscheucht sie...

lg, Anna

jorgang  26.01.2015, 10:41

Eine simple Erklärung wäre, dass das Auto gegen einen Freileitungsmasten gefahren ist. Dann könnte man einen ursächlichen Zusammenhang finden.

wollyuno  26.01.2015, 19:52
@jorgang

freileitungsmasten im ort gibt's bei uns seit 1973 nicht mehr da ab da alles verkabelt wurde

wenn die straßenlampen auch aus sind ist es meist eine hochspannungsstörung da von der die trafohäuschen mit versorgt werden.wenn du glück hast hat nur der leistungschalter ausgelöst durch defekte hochspannungssicherung und ist schnell behoben wenn kein weiterer fehler vorliegt

Jetzt mach dir nicht ins Hemd. Ist einfach ein Stromausfall. Vielleicht irgendwo ein Kurzschluss.

Hol die Kerzen raus und mach es dir gemütlich :-) Jetzt kann man auch super die Sterne sehen

Ein Stromausfall könnte da hinter stecken. Möglicherweise ist es auch ein Stromausfall, aber was Genau es ist, kann man dir nur bei dem Stromversorger deiner Stadt/Gemeinde sagen.

Gründe gibts genug, von einfach bis dramatisch

Dann ist wohl irgendwas mit der Stromversorgung den Bach runter. Vielleicht einer gegen einen Verteiler Gefahren. Bei dem Wetter wäre das kein Wunder.