Die ganze Straße steht ohne Strom. Was kann ich tun?
Hallo wir haben derzeit Zuhause kein Strom Zuhause. Ist uns plötzlich passiert als wir es vorhin bemerkt haben. Wenn Ich aus dem Fenster schaue, sehe Ich dass die ganze Straße ohne Strom da steht, sogar die Straßenlaterne sind ohne Funktion. Was kann da hinter stecken um dieser Uhrzeit? Sogar der Alarmanlage unserer Nachbarsauto ging an. Es macht uns langsam Angst.
MfG
9 Antworten
Ein Stromausfall könnte da hinter stecken. Möglicherweise ist es auch ein Stromausfall, aber was Genau es ist, kann man dir nur bei dem Stromversorger deiner Stadt/Gemeinde sagen.
Gründe gibts genug, von einfach bis dramatisch
Dann ist wohl irgendwas mit der Stromversorgung den Bach runter. Vielleicht einer gegen einen Verteiler Gefahren. Bei dem Wetter wäre das kein Wunder.
probleme mit strom kann immer mal vorkommen sei es vom werk selbst, ein kabel in der straße ist kaputt gegangen etc. am besten mal mit deinem handy mit dem du anscheinend online bist die telefonnummer oder die notnummer der stadtwerke raussuchen und wenns garnicht anders geht der polizei bescheid geben das eure komplette straße dunkel ist und ihr euch sorgen macht.
wenn die straßenlampen auch aus sind ist es meist eine hochspannungsstörung da von der die trafohäuschen mit versorgt werden.wenn du glück hast hat nur der leistungschalter ausgelöst durch defekte hochspannungssicherung und ist schnell behoben wenn kein weiterer fehler vorliegt
Jetzt mach dir nicht ins Hemd. Ist einfach ein Stromausfall. Vielleicht irgendwo ein Kurzschluss.
Hol die Kerzen raus und mach es dir gemütlich :-) Jetzt kann man auch super die Sterne sehen