Von DVI Kabel Primär auf HDMI Primär umstellen... wie geht das bei Windows 10?

3 Antworten

Es am PC umzustellen ergibt doch gar keinen Sinn. Dazu muss der Monitor ja erstmal ein Bild ausgeben, sonst sehe ich ja mein Windows nicht..

Normalerweise stellt sich der Monitor selbstständig um, wenn ich vom DVI auf den HDMI Anschluss an der Grafikkarte  wechsle. Falls nicht, kann man es am Monitor selbst einstellen.

Stellst du am Monitor um. hat null mit dem Betriebssystem zu tun.

Das stellt man wenn überhaupt doch am Bildschirm ein und nicht am PC.

Der PC gibt auf allen Anschlüssen der Grafikkarte ein Bild aus ohne dass da etwas umgeschaltet werden muss.

77Luca77
Beitragsersteller

doch man kann es am Pc einstellen und es liegt nicht am monitor das habe ich schon überprüft

unpolished  12.06.2017, 05:56
@77Luca77

Habe ich jedenfalls noch nie was von gehört, oder dies gesehen. Hast du eine NVIDIA-Grafikkarte? Dann ist eine solche Funktion vielleicht in deren eigenen Treiber-Einstellungen. Das wäre jetzt für mich die einzige Erklärung, da ich vor ~ 15 Jahren die letzte NVIDIA hatte und seit dem nicht weiß, was da in deren Treibern vorsich gegangen ist.