Libre Office kopierter Text - Probleme?
Kopierter Text lässt sich nicht im Text Dokument einfügen, erscheinen nur rote Wellenlinien.
Mit Strg. + V klappt es auch nicht.
WAS habe ich versehentlich verstellt :-( ??
3 Antworten
Es sieht aus, als sei der Text Weiß auf weißem Hintergrund oder sehr klein. Probiere mal, die Formatierung zurückzusetzen (alles auswählen > Format > Direkte Formatting Löschen).
Du kannst beim Einfügen von Text mit solchen zusätzlichen Informationen auch per strg+shift+v diese ignorieren lassen ("Unformatierter Text")
—
Sonst kann es auch sein, dass die Quelle (z. B. eine PDF Datei oder im Browser) nur Leerzeichen als auswählbaren Text zur Verfügung Stellen. Kannst du diesen ohne Probleme in ein anderes Programm einfügen?
Entschuldigung, ich hatte vor kurzem noch etwas zu meiner Antwort hinzugefügt.
Ist es auch woanders nicht der richtige Text? In dem Fall müsstest du es wohl manuell abtippen oder Texterkennung noch einmal selbst scannen lassen. Wenn es jedoch funktioniert, könntest du versuchen, einmal von da aus zu kopieren.
In diesem Fall scheint es doch irgendwie verschleiert mit der Formatierung zu tun zu haben. Klappt der Weg über Word Pad nach LibreOffice?
rufe ich das draw auf, ist der Text klitzeklein zu sehen
Verstehe das gesamte Problem nicht, da es ja vormittags noch funktionierte
Versuch mal das Dokument zu schließen und neu zu öffnen.
Manchmal spinnt LibreOffice einfach herum. :)
Seit gestern bereits alles getestet. Auch schon neu installiert
Ok, dann markiere den Text doch bitte mal und stelle die Absatzvorlage (oben links) Überschrift 1 ein.
Was passiert jetzt?
Bei solchen Problemen gehe ich manchmal den Weg über Notepad und kopiere von dort noch mal in das Office-Programm.
Manche Office-Programme bieten aber auch die Möglichkeit, über einen Rechtsklick (bei Linkshändern ein Linksklick) über den Menüpunkt "nur Text einfügen" im Kontextmenü, alle Formatierungen zu entfernen.
Notpad habe ich nicht, nur Word pad. Manche Office-Programme bieten aber auch die Möglichkeit, über einen Rechtsklick (bei Linkshändern ein Linksklick) über den Menüpunkt "nur Text einfügen" im Kontextmenü, alle Formatierungen zu entfernen. Finde ich leider NICHT.
leider alles erfolglos