Warum wird bei einigen Szenen in Harry Potter nicht einfach appariert/disappariert?

9 Antworten

Es gibt auch Zauberer die gar nicht  Apparieren, da es ziemlich schwierig ist, und deshalb verzichten die meisten darauf und nehmen lieber den Besen oder Flohpulver.

Schließlich kann beim Apparieren vieles schiefgehen, wenn man das Ziel nicht genau kennt oder sich nicht genug konzentriert.

Weiß jetzt nicht ob du von den Filmen oder den Büchern sprichst, aber um deine Beispiele zu erklären:

Im Film disapparieren sie doch bei Lovegoods Haus. Im Buch tun sie dies nicht um Mr. Lovegood zu schützen, da dieser Harry, Ron und Hermine mit dem Tabu verrät und wenn sie einfach weg wären dann hätten die Todesser Lovegood möglicherweise etwas angetan, deshalb gehen sie nach oben und brechen dann durch den Boden bevor sie disapparieren damit die Todesser kurz sehen dass Lovegood die Wahrheit gesagt hat. Im Film wird dieser Teil übersprungen

Als sie von den Greifern erwischt werden stehen sie nicht zusammen und fliehen, kurz später wird Ron zu Boden geworfen und niemand möchte jemanden zurücklassen, deshalb wird nicht disappariert.

Natürlich will man die Filme auch spannend halten und da wäre es ja langweilig wenn Harry und Co. bei jeder Gelegenheit einfach verschwinden würden.

Treuepunkt
Beitragsersteller

Ich rede von den Büchern und bei den Lovegoods meine ich die Todesser die mit Besen kommen. Bitte genau lesen ;)

Bei Lunas Haus sind die nicht apperiert, damit die Todesser sehen, dass der Vater sie nicht umsonst gerufen hat, weil die Todesser ihn sonst bestraft hätten

MaHoCaRa  28.08.2013, 17:48

Oh du meinst warum die Todesser nicht einfach apperiert sind, habe ich falsch gelesen Sorry

echoscream  28.08.2013, 17:48

Es geht um die Todesser die mit Besen geflogen kamen.

MaHoCaRa  28.08.2013, 17:59
@echoscream

Wegen der Spannung wahrscheinlich, ich frage mich auch warum Dumbledore Harry und Hermine nicht begleitet hat, als diese im dritten Buch den zeitumkehrer benutzt haben

MaHoCaRa  28.08.2013, 18:08
@MaHoCaRa

Oder warum Sirius und Remus wurmschwanz nicht einfach beteubt haben

HerrDeWorde  28.08.2013, 18:11

Sie hätten ja eine Visitenkarte hinterlassen können.

Das einzige, was mir dazu noch einfällt ist, dass apparieren ja nicht ganz ungefährlich ist. Wenn ich mich nicht irre ist Ron dabei zersplittert..,.

Treuepunkt
Beitragsersteller
  1. Es heißt zersplintern

  2. Es ist nur gefährlich, wenn man unkonzentriert oder unerfahren ist und das Ziel nicht vor Augen hat

  3. Ron wird nicht bei dieser Aktion zerplintert, sondern davor, als sie vor Yaxley flüchten und das auch nur, weil das Apparieren spontan verlängert wurde.

Ich glaube nicht, dass sie nur nicht appariert sind, weil sie Angst davor hatten ;)

Das ist im Buch erklärt. Bei Lovegood dürfen sie sich nicht disapparieren, weil sie erst gesehen werden mussten (damit die Todesser nicht denken sie wurden veräppelt und ihn töten würden). Das mit dem Zelt kann ich leider nicht erklären (aber es wäre sonst ja auch viel langweiliger im Film) :D

Treuepunkt
Beitragsersteller

Ich meine die todesser, warum kommen die mit dem Besen?