Wo ist der unterschied zwischen Apparieren & Disapparieren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

apparieren ist ankommen, disapperieren ist verschwinden.

Emilie2002  02.04.2016, 18:52

Aber man verschwindet ja von einem Ort und kommt im anderen an.

Wenn ich jetzt zum Beispiel vom Zauberministerium nach Hause apparieren will, dann disappariere ich vom Zauberministerium, aber appariere gleichzeitig nach Hause

Lisamira5850  27.03.2023, 18:36

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied von weg und her denn wenn man sich wert dissappariert erscheint man ja woanders.

Lisamira5850  27.03.2023, 18:37

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied von weg und her denn wenn man sich wert dissappariert erscheint man ja woanders.

Apparieren und Disapparieren (im Original: apparate and disapparate) ist unter volljährigen Zauberern und Hexen eine beliebte Form, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen. Sie können sich auf diese magische Weise[1] mit einem "Plop"-Geräusch[2] an einem Ort in Nichts auflösen und fast zeitgleich mit jenem charakteristischen "plop"[2] an einem anderen wieder Gestalt annehmen.

Disapparieren und Apparieren kann von engl. to disappear = verschwinden und engl. to appear = erscheinen abgeleitet werden.

Da diese Methode zu reisen nicht einfach ist, müssen magische Menschen zuvor von der dafür zuständigen Behörde des Zaubereiministeriums überprüfen lassen, ob sie den Apparierzauber sicher und zielgenau beherrschen. Erst wenn sie von dort eine Lizenz haben, dürfen sie apparieren. In Großbritannien werden Magische Menschen erst zu der Apparierprüfung zugelassen, wenn sie volljährig, also siebzehn Jahre alt, sind.

Disapparieren und Apparieren kann von engl. to disappear = verschwinden und engl. to appear = erscheinen abgeleitet werden.

Von „http://www.harrypotterwiki.de/index.php/ApparierenundDisapparieren

ich glaub dissapparieren beschreibt das Verschwinden an sich. Apparieren ist der allgemeine Vorgang, wenn man es selbst versucht, also das Verschwinden und wieder auftauchen. Gute Frage;)

Apparieren ist wenn man von einem zum anderen Ort teleportiert und dissaparieren ist das was im 5 teil gut gezeigt wird bei Todesser ist ein schwarzer Schweif da und bei Guten ist das ein weißer schweif

Maximilian0296  24.02.2016, 08:06

Das ist Quatsch. Die Schweife wurden nur in den Filmen hinzugefügt. Man disappariert (heißt also man verschwindet) und appariert an einem anderen Ort (taucht also wieder auf).

Das erste heißt "erscheinen" und das zweite "verschwinden".