Wieso sind Harry und Freunde nicht vom Drachen disappariert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apparieren ist auch für erfahrene Zauberer ein schwieriger Spruch, der volle Konzentration erfordert:

The Three Ds: Destination, Determination and Deliberation. One had to be completely determined to reach one's destination, and move without haste, but with deliberation.

Wir wissen zudem, dass Apparieren schief gehen kann und zu grauenhaften Verstümmelungen ("Splinching") oder gar dem Tod führen kann, wenn es nicht richtig ausgeführt wird. Viele erwachsene Zauberer bevorzugen daher das Floo-Netzwerk, den Besen oder Portkeys.

Von einem fliegenden Drachen aus so konzentriert, fokussiert und entschlossen zu sein, dass Apparieren klappt, würde ich höchstens den erfahrensten Zauberern zutrauen, die schon sehr oft und sicher appariert sind. Vielleicht hätte Dumbledore es gekonnt?

Unsere drei Helden haben alle noch keine große Erfahrung im Apparieren und können wahrscheinlich selbstständig über größere Distanzen noch NICHT apparieren, schon gar nicht unter dermaßen krassen Bedingungen wie auf dem Rücken eines fliegenden Drachens.

Noch ein wesentlicher Punkt: Zum Apparieren muss man sich das Ziel ganz genau vorstellen können. Man muss also den Zielort ganz genau kennen. Zudem wird Apparieren immer schwieriger, je weiter entfernt der Zielort ist. Auf einem fliegenden Drachen wird man also höchstens bis zum sichtbaren Horizont oder so apparieren können und innerhalb dieses Bereichs müsste man ein Ziel so genau kennen, dass man es sich haargenau vorstellen kann. Das ist wohl auf dieser Flucht unwahrscheinlich.

Ich sehe hier wirklich keine Logiklücke, sondern man muss einfach nur wissen, dass Apparieren eben nicht so einfach ist.

Wen ich mich techt erinnere würde in den Büchern beim Teleport Training gesagt dass man sich auf den Startpunkt und Zielpunkt konzentrieren muss um erfolgreich zu sein

Da alle drei mehr oder weniger noch Anfänger waren könnte es zu diesem Zeitpunkt zu schwer für die gewesen sein

Desweiteren ist der Zauber so schwer das das viele Erwachsene den Zauber nicht anwenden

Heyyho 👋

Ich glaube, dass das nicht so einfach ist.
Fürs disapparieren muss man sich konzentrieren können damit nichts schief geht.

Und was passiert wenns nicht so glatt läuft sieht man ja in dem Part, als Hermine vom Ministerium disappariert, sie am Grimmauldplatz 12 landen, Hermine aber weiter disappariert weil der Ministerumsangestellte an ihnen dranhängt und sie in den Wald weiter disappariert.
Ron wird dabei ja zersplintert, also schwer verletzt.

Ich denke mal sie wollten dieses Risiko nicht nochmals eingehen, dass jemand zersplintert wird.
Ich glaube von einem fliegenden Drachen aus sich gut konzentrieren zu können ist jetzt nicht sooooo easy 😅
Also ich glaube ich könnte das nicht ^^

Außerdem kann ja nur Hermine gut disapparieren und müsste Ron und Harry mit disapparieren.
Und da Ron durch ihre "Schuld" schonmal zersplintert ist wollte sie das Risiko sicher nicht nochmals eingehen.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Das ist witzig, den Teil haben wir vor 20 Minuten geguckt, wir gucken seit 3 Tagen die gesamte Collection :-D

Genau die Frage haben mein Sohn und ich uns auch gestellt.

Aber dann fiel uns auf, dass diese Frage egientlich praktisch für jede zweite Szene valid wäre. Beim Suchen nach den Horkruxen (oder wie man das schreibt), beim Flüchten vor Voldemort, bei der Flucht aus den Verliesen der Bank, bei der Flucht aus dem Ministerium, als der Vielsafttrank nachgelassen hat usw. usf.

HP ist ein Fantasy-Saga. Das Hinterfragen von Logik und physikalischer Gesetze macht die illusion kaputt. Wir haben einfach weitergeguckt.

pneu12  16.05.2021, 23:10

Ich glaube die Bank und das Ministerium haben eine Schutzbarriere die das Teleport verhindern

Nein das geht nicht weil es nicht so cool wäre haha😂

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Riesen Harry Potterhead bin! ❤️🧙‍♂️