Warum sind Harry, Ron und Hermine nicht nochmal appariert?

3 Antworten

Glauben Sie mir Professor, diese Frage stelle ich mir bereits seit 6 Jahren. ;)

Ich weiß es auch nicht... Vielleicht damit es JK in den Kram gepasst hat. Es macht für mich sonst keinen Sinn, einfach wegzurennen, wo man doch einfach disapparieren könnte. Dass man daram im "Eifer des Gefechts" irgendwie nicht darangedacht hat, glaube ich nicht, wo es doch auf Fleurs und Bills Hochzeit auch geklappt hat...

Woher ich das weiß:Hobby

Dazu gibt es keine offizielle Antwort von JK Rowling (denn einige haben es sich gefragt). Die wahrscheinlichste Antwort ist:

Als sie erwischt wurden, waren sie gerade nicht zusammen. Ich meine, sie waren nicht in direktem körperlichen Kontakt. Hermine ist von den dreien die einzige, die sicher apparieren kann. Klar hätten sie aufeinander zurennen können, sich gegenseitig packen können und Hermine hätte disapparieren können, aber das ist in der Panik nicht so einfach und das letzte Mal, als sie das gemacht haben, wurde Rom zersplintert (wenn ich mich richtig erinnere). Also war es klüger von ihr, Harrys Aussehen zu verzaubern.

Hätten sie ein paar Sekunden mehr Zeit gehabt, hätte Harry sich sogar in Hermines Tasche verstecken können, das hab ich oft gedacht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut

AstraRavencl797  11.05.2020, 15:32

Im Buch hat sie Harry versehentlich mit dem Zauber getroffen die sein Gesicht verändert hat ich weiß nd mehr wie das im Film war.

ilovehermine  11.05.2020, 16:18
@AstraRavencl797

S. 454: „Harry wandte sich zu den beiden anderen um, die jetzt nur noch Umrisse in der Dunkelheit waren. Er sah, wie Hermine ihren Zauberstab nicht nach draußen, sondern auf sein Gesicht richtete: ein Knall war zu hören, weißes Licht zuckte auf, und Harry brach unter qualvollen Schmerzen zusammen und konnte nichts mehr sehen.“

Es war Absicht von ihr. Beim Film weiß ich es aber auch nicht mehr, aber ich denke, dass es da auch Absicht war.

Sie waren in Panik und hatten keine Zeit. Wahrscheinlich hätten sie schnell disapparieren können, aber vermutlichen hätten sie aus Zeitmangel das Schwert und ihre anderen Sachen zurücklassen müssen und es wäre in die Hände der Todesser gefallen.

MagicOfArt  10.05.2020, 21:16

Aber immerhin wäre es besser gewesen als zu sterben, was sie wahrscheinlich wären, wenn Dobby bei den Malfoys nicht aufgetaucht wäre...

Außerdem hatte Hermine doch die Tasche um ihren Arm, also warum hätte sie sie zurücklassen sollen?