apparieren bei harry potter

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weiter weg, desto schwieriger ist es. In Band 7 - wenn Harry wieder einmal in Voldemorts Gedanken ist - ist auch davon die Rede, dass Voldemort erst eine ganze Weile fliegt, bevor er dann appariert. Das passiert, als das Trio in Malfoy Manor festsitzt. Harry weiß, dass er kommt, aber noch eine Weile braucht, da er noch nicht nah genug ist. Und das war nur ein anderes Land. Jetzt muss man sich mal einen anderen Planeten vorstellen.

Das, wie einige hier schreiben, man den Ort vorher kennen muss, stimmt glaube ich nicht. Aber sicherlich hilft es, da man sich beim Apparieren stark auf diesen Ort konzentrieren muss. Wenn man ihn also schon kennt, wäre das viel einfacher. Es müsste also schon ein sehr guter Zauberer sein, um auch an Orte apparieren zu können, die man noch nie zuvor besucht hat.

PotterfanHJG  06.04.2016, 15:32

Du hast recht, man muss den Ort nicht kennen.  Dobby zum Beispiel appariert von Malfoys Kerker aus zu Bill und Fleur. Deren Haus hatte er noch nie gesehen, er kannte nur die Adresse.

Naja, man muss noch nicht dort gewesen sein aber man muss sich den Ort genau vorstellen können, also perfekt visualisieren. Bzw. man muss wissen wie man hinkommt, eine Art "Wegbeschreibung" im Kopf haben. Von daher würde ich es nicht ausschließen dass sie auch auf den Mond könnten. Aber was ist schon sicher in der Zauberei;)

LG Kecilein.

Feli007
Beitragsersteller

aha,danke :)

Farel  16.08.2013, 17:53

Theoretisch könnten sie auch durch die Zeit reisen, aber ganz zufäliig ist diese Magie in der ganzen Zaubererwelt nur einmal von Bedeutung und zwar gerade dann, wenn Harry und Hermine sie brauchen.

Die Magie ist schon seltsam :D

Also dass man schon mal an dem Ort gewesen sein muss, wie manche hier sagen, glaube ich nicht. Sowas hätte ich nirgends gelesen. Tatsächlich muss man sich den Ort vorstellen und sich darauf konzentrieren.

Es wird allerdings auch gesagt dass Apparieren, vor allem bei weiteren Entfernungen, wie z.b. zu einem anderen Kontinent sehr schwierig ist und nur von den besten Zauberern gemacht wird, die sich das zutrauen. Andere benutzen Mittel wie z.b. Besen oder Flohpulver.

Und wenn es schon sehr schwierig ist von einem Kontinent zu einem anderen zu apparieren dann ist die Entfernung Erde zu Mond noch viel viel extremer und somit wohl kaum möglich.

Farel  16.08.2013, 20:33

Andere benutzen Mittel wie z.b. Besen oder Flohpulver.

Oder fliegende Autos und Motorräder :D

Man kann nur kürzere oder mittlere Strecken apparieren. In Quidditch im Wandel der Zeiten steht das auch. Da steht "Der Besen ist eines der wichtigsten Transportmittel, da mit dem Apparieren nur kurze Strecken überwunden werden können."

Je weiter die Entfernung ist, desto schwieriger ist das Apparieren.

VG