Warum wird Rechtsextremismus bekämpft aber Islamismus nicht?

mohii07  26.08.2024, 15:01

warum ist der islam gefährlich nur so ne frage

Dergoat6712
Beitragsersteller

Politischer extremer Islam

8 Antworten

Warum wird Rechtsextremismus bekämpft aber Islamismus nicht?

Der Islam wird in der Demokratie akzeptiert, obwohl manche Ansichten innerhalb des Islam radikal sind. Rechtsextreme werden dagegen nicht akzeptiert, weil sie als Feinde der Demokratie gelten. Deshalb wird der Rechtsextremismus stärker bekämpft als der Islamismus. Meiner Meinung nach sollten jedoch beide gleichermaßen bekämpft werden, da ich beide als gefährlich empfinde.

Liebe Grüße,

Gianpiero545

Habe oft das Gefühl, dass man gerne mit dem "Kampf gegen Rechts" ablenken will, obwohl da nicht mal richtig definiert wird, was damit gemeint ist. Politisch rechts zu sein ist vollkommen legitim, solange es eben keine extremistischen Züge annimmt. Beides ist verachtenswert. Nicht zu vergessen Linksextremismus. Extremismus in jeder Form ist zu verachten.

Das Problem ist noch nicht bei allen angekommen. Wir haben 505 jihadistische Gefährder und 72 rechtsextreme.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/748987/umfrage/gefaehrder-in-deutschland-nach-richtung/#:~:text=In%20Deutschland%20wurden%20zum%20angegebenen,72%20Personen%20als%20Gef%C3%A4hrder%20eingestuft.

Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist ein Problem, klar. Aber wieso wird gegen Islamismus wesentlich weniger Geld investiert?:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle: Freilich vom August 2023, S. 49

 - (Islam, Rechtsextremismus)

Nein, beides ist sehr gefährlich. Beides wird bekämpft.