Politische Umfrage, Rechtsextremismus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin für Rechtsextremismus 47%
Ich bin gegen Rechtsextremismus 40%
Bin dagegen, der Staat hat versagt 13%

2 Antworten

Natürlich bin ich gegen Rechtsextreme. Man muss allerdings ehrlich zu geben, dass die gesellschaftliche Meinung sehr polarisierend ist: "Entweder bist du normal und wenn du AfD wählst dann bist du auch schon Rechtsextrem" und das ist übertrieben und schädlich. Daher denke ich: Man sollte Rechtsextremismus unterbinden aber auch nicht in jedem Mäuseschiss einen Nazu sehen. Wenn ich in Berlin durch einige Viertel laufe und 90 % sind Migranten, es ist doch normal dass man sich ein wenig unwohl fühlt, das macht niemanden gleich zum Nazu

Dieser Staat unter Merkels Regierung hat vor allem darin versagt, hilfsbedürftige Menschen von islamistischen Gefährdern und organisierten Kriminellen zu unterscheiden, was erst hat der AfD zu so einem großen Wahlsieg verholfen hat. Wenn jetzt jeder, der offen dazu seine Meinung sagt als "Rechtsextremer" gilt, dann sind wir wohl bald alle "Rechtsextreme überzeugte Demokraten aus der Mitte der Gesellschaft", was aber offensichtlich keinen Sinn ergiebt.

Woher ich das weiß:Recherche