Warum will Stephenie Meyer keine Bücher mehr aus Edwards Perspektive schreiben?
Also weiß man das? Und was sind eure Vermutungen und Wünsche für Bücher aus einer anderen Perspektive. Meine wären:
- Die anderen Bände aus Edwards Perspektive
- Eclipse aus Jaspers Perspektive
- Breaking Dawn Rosalies Perspektive
- Wenn nicht dann wenigstens mal einen anderen Band aus einer anderen Perspektive, der erste hat langsam genug Nebelbände
3 Antworten
Weil sie vielleicht andere Geschichten erzählen möchte und nicht nur in der Twilight-Welt verweilen möchte.
So wie J. K. Rowling keine neuen Harry Potter-Bücher veröffentlicht und ihre Krimi-Serie weiterschreibt oder andere Kinderbücher veröffentlicht.
Ich habe mal gerade ein bisschen im Netz gestöbert - bin mit Stephenie Meyer nicht so vertraut. Sie hat 2023 gesagt, dass sie an zwei weiteren Twilight-Büchern arbeite. Vielleicht dauert der Schreibprozess länger als gedacht. So ein Buch schreibt sich auch nicht von heute auf morgen. Die Leser sollten schon etwas Geduld haben.
Jaja das weiß ich. Sie meinte nur nicht aus Edwards Perspektive und da hab ich mich gefragt warum. Weil ich weiß sie hat sich mal dazu geäußert aber ich weiß nicht mehr was der Grund war
Wenn sie rund um Twilight noch was machen möchte dann sollte sie lieber neues machen und nicht quasi das ganze nochmal neu zu erzählen nur aus einer anderen Sicht sondern entweder Geschichten was nach Bis(s) zum Ende der Nacht mit den Charaktere passierte oder eine Vorgeschichte wie alles begann. Sowas würde ich sehr viel lieber lesen zb. so ähnlich wie Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner. Das fand ich gut und interessant gemacht.
Allgemein hätte ich lieber eine Fortsetzung zu Seelen, denn diese sollte ursprünglich eine Trilogie werden und hat auch gutes Potential.
Eventuell weil es eigentlich nur bereits bekannter Mist neu aufgewärmt ist und das schlicht die allerwenigsten Leute tatsächlich interessiert?
Ich fände es als Autorin auch denkbar unbefriedigend dieselbe Story wieder und wieder zu schreiben mit kleinen Abweichungen, die dann durch die Perspektive bedingt sind.
Naja Stephenie hat auch Life and Death geschrieben. Da wundert mich gar nichts mehr
Naja aber sie hat gesagt, dass sie Bücher aus anderen Perspektiven schreibt. Sie meinte es gäbe einen Grund, aber den habe ich nicht gefunden. Jemand meinte, weil sie das Schreiben so traurig gemacht hat oder so. Keine Ahnung