Warum will sie nur Aufmerksamkeit von Jungs?

4 Antworten

Ich denke sie macht das unterbewusst um Bestätigung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Somit würde es nichts ändern ihr dies zu sagen, da sie es selbst gar nicht bemerkt. Es würde sie nur kränken.

Bei meinem Partner ist es dasselbe nur nicht auf nur ein Geschlecht bezogen, weshalb er dann oft im Mittelpunkt steht. Ich hab ihn mal darauf angesprochen und er war sehr überrascht, da ihm das gar nicht auffiel. Wenn er daran dachte, versuchte er auch wieder normal zu reden, aber in den meisten Fällen denkt er gar nicht daran und redet weiterhin lauter wodurch es alle mitbekommen 😅

Ich habe auch so eine Freundin. Ich glaube nicht, dass sie das extra macht, sondern eher unterbewusst auf andere Menschen reagiert und eher Aufmerksamkeit sucht. Meine beste Freundin verhält sich teilweise ganz anders wenn wir nur zu zweit oder mit unseren engen Freunden zusammen sind und wenn wir dann in der Klasse oder neben anderen stehen redet sie mit mir aber erzählt etwas quasi nur um die anderen auf sich aufmerksam zu machen. Das geht mir manchmal auch auf den Keks und ich rate dir, deine Freundin darauf anzusprechen. Selbst wenn sie erst mal geknickt ist, müsstest du mit ihr über alles reden können bzw. über das, was dich stört. Hoffe ich konnte dir in irgendeiner Hinsicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Numosa
Beitragsersteller

Es ist bei ihr wirklich genauso.

Bin eben etwas schroff und naja sie eben sehr sehr sensibel, weswegen ich sie ungern offensichtlich darauf aufmerksam mache.

IchmagZiegen  24.06.2020, 02:25
@Numosa

Ja, das kann ich verstehen aber es ist besser wenn sie für ein paar Tage verletzt ist und dann darauf achtet sowas nicht mehr so oft zu machen, als dass sie einfach damit weiter macht.

Die Frage „Warum“ passt da nicht so finde ich. Es kann aber sein dass sie bestimmte Jungs sehr attraktiv findet und deren Aufmerksamkeit will, das versteht man ja also sie interessiert sich vielleicht sogar für einen und will vielleicht auch dass ein Junge dann zu euch kommt und anfängt mit ihr oder auch dir zu reden

Numosa
Beitragsersteller

Es ist halt wirklich bei jedem einzelnen so. Egal wie attraktiv sie denjenigen findet. Ich weiß eben nicht ob sie "nur" Bestätigung sucht oder sonstiges.

Kuli555  25.06.2020, 07:31
@Numosa

ja ich hab selbst auch so eine Freundin die extrem bei jungs „unnaufällig“ nach aufmerksamkeit und alles sucht ich glaub das gewöhnt man sich iwie an

Sprich sie darauf an. Ich meine es ist deine beste Freundin. Und mit der sollte man doch eig über alles reden können?
LG

Numosa
Beitragsersteller

Ja aber zurzeit ist sie so sensibel und verletzlich. Ihr geht es eben einfach nicht so gut. Deswegen will ich sie ja eigentlich nicht so offensichtlichen auf etwas hinweisen was sie schon seit immer macht.