Warum will plötzlich keiner mehr was mit der AfD zu tun haben?

5 Antworten

Das war seit Professor Lucke immer so. Schon ihn hat man als Aussätzigen behandelt, die Antifa stieß ihn von der Bühne usw.

Nein, neu ist, dass es demnächst eine bürgerliche Partei geben wird, die ausdrücklich eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ablehnt, die Werteunion. Wenn sie sich erabliert, kann das das Ende der Union bedeuten. Auch die einst mächtigen Christdemokraten Italiens sind innerhalb weniger Jahre verschwunden.

Dann kann es im Osten Koalitionen AfD-Werteunion geben, und möglicherweise auch irgendwann im Bund.

orangade  13.02.2024, 12:24
Nein, neu ist, dass es demnächst eine bürgerliche Partei geben wird, die ausdrücklich eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht ablehnt, die Werteunion.

Wo ist die Werteunion denn eine normale, bürgerliche Partei?

Ich sehe die Werteunion eher als eine Art neue AfD oder NPD, je nach dem, wie es sich entwickelt.

neinxdochxoh  13.02.2024, 12:27
@orangade

Klar, dass Linke alles Nichtlinke als AfD-nah sehen. Ihre Wahrnehmung ist stark getrübt. Entscheidend ist aber nicht, was Linke sich vorstellen, entscheidend ist, dass viele Unionswähler das anders sehen und möglicherweise Maaßen und die Werteunion wählen werden.

Kleidchen2  13.02.2024, 12:26

Nazis aller Bundesländer vereinigt euch?

Kleidchen2  13.02.2024, 12:32
@neinxdochxoh

Ich finde die Vernetzung der Rechtsextremen nicht langweilig sondern besorgniserregend.

Ich finde sie immer noch genau so geil, wie 2013.

Ich werde sie wählen und dabei fühle ich mich supergut.

Kleidchen2  13.02.2024, 12:18

So ein tolles Gefühl, wie das Brett vor der Stirn immer schön festzunageln.

BaconOfHope  13.02.2024, 12:19
@Kleidchen2

Ich kann da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich verlasse mich auf deine Aussage.

Frau des Sokrates.

Nunuhueper  13.02.2024, 17:22
@Kleidchen2

Für dich jetzt ein tolles Gefühl und gar nicht mehr besorgniserregend.

neinxdochxoh  13.02.2024, 12:31

So ist es. Wie Reichelt sagt: Bei seiner eigenen Meinung bleiben und sich nie entschuldigen dafür.

???

Bei der Wahlwiederholung in Berlin (letzte Woche) hat die AfD 1% dazu gewonnen (gegenüber 2021) und liegt jetzt bei knapp 10% (in Berlin, welches als eher links gilt)?

"Keiner mehr" klingt für mich anders.

Ich frage mich ob das so ganz freiwillig ist mal erlich jeder der die wählt ist ja direkt braun und das kommen andere Pateien zu gute.Das die AFD gewählt wird Menschen möchten sich befreien ein bezahlbares freie Leben mit freien Wahlmöglichkeiten Energie Heizung usw.nimmt ja nimand mehr war.Und das ist mit Grüne SPD CDU nicht möglich.

Wieso plötzlich? Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder ist doch eine ganz alte Weisheit.

Menschen die eine humanitäre Erziehung genossen haben halten sich von Rassisten fern.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

neinxdochxoh  13.02.2024, 12:32

Ja, von Rassisten. Das ist der Punkt.

Nunuhueper  13.02.2024, 17:28
@neinxdochxoh

Es gibt viele Rassismen, jetzt müssen schon Schmuddelkinder darunter leiden.