FW plötzlich vor AfD in Bayern - Wahlbetrug?

5 Antworten

Das hat der Aiwanger sich doch in den Dorf-Wirtsstuben redlich verdient. Der konnte die bayrischen Landwirte eben überzeugen, ihn zu wählen. Ich find den irgendwie lustig! Einfach ein bayrisches Original, genau wie der Thomas Müller von den Bayern.

Der Aiwanger ist mir als Rheinländer immer noch viel lieber als das ganze AfD-Pack. LOL!

Bis alle abgegebenen Stimmen, einschließlich Briefwahl ausgezählt sind, das dauert eben. Was gestern Abend und heute Morgen im Fernsehen in den Hochrechnungen kam, das waren Zwischenergebnisse. Das offizielle Endergebnis steht erst fest, wenn auch die letzte Stimme gezählt und übermittelt wurde.

Da siehst du mal was man erreichen kann, wenn man so richtig deftige Bierzelt-Volkstümelei zwischen Bierdunst, Schweinshaxn und Brezn mit Weißwurst im Zelt betreibt, da kommen die Blauen nicht hinterher, denn die haben es nicht so mit Kultur.

Es gibt in D keinen Wahlbetrug, der unentdeckt bliebe, denn wir sind mehrfach abgesichert. Und nur weil bestimmte Ergebnisse dir nicht gefallen, bedeutet es nicht, dass wir die Realität deinen Wünschen anpassen müssten, oder? Komm einfahc mal damit klar, dass nicht alle die Faschisten an der Macht sehen wollen.

Gefühlte und wirkliche Realität unterscheiden sich da eben manchmal....

55yxc  09.10.2023, 18:02

Wie sind wir denn gegen Wahlbetrug abgesichert und wieso konnten dann Wahlhelfer Zettel verschwinden bzw. einer anderen Partei zuzählen? Und wieso konnte Merkel dann einfach die Ministerpräsidenten-Wahl für ungültig erklären? Hier geht so einiges, spiel das mal nicht runter bzw. gebe kein falsches Bild ab.

Und erst Recht geht das mit der Briefwahl, denn da sind die Personen beeinflußbar und es kann auch für Verstorbene die vorher Wahlzettel gekriegt haben, einfach woanders das Kreuz gemacht werden.

Also wählt BLOSS NICHT PER BRIEFWAHL, wenn euch eure Stimme heilig ist!

Das ist ganz normal. Deswegen heisst das ganze auch "Hochrechnung". Gab schon Fälle, da hatte ZDF die ganze Zeit die CDU vorn, die SPD hat am Ende gewonnen.

DonkeyShot  09.10.2023, 17:35

Genau. Edmund Stoiber: "Wir haben die Wahl gewonnen *freu*!" Ja nix woars damit. Bissl voreilig.

Das Stimmergebnis wurde bei der Auszählung der Wählerstimmen festgestellt; von Wahlbetrug kann da keine Rede sein.