Warum will Nordkorea plötzlich Soldaten in der Ukraine einsetzen?

3 Antworten

Nordkoreaner arbeiten ja auch schon im Ausland, gegen Devisen, von denen sie selbst aber nichts sehen, der Staat "sackt es ein". Es sind quasi Sklaven, die man ausgeliehen hat, in diesem Falle eben Söldner.

Falls es wirklich zu einem Einsatz von koreanischen Militärs käme, so wird sich der Druck erhöhren.

Der Einsatz wird kaum einen defensiven Ansatz verfolgen.

Aber im Wagner´schern Nadel-Stichformat könnte der Einsatz von koreanischen Militärs für die Ukraine große Probleme bereiten.

Zu Beginn im Potem´kinschen Muster und dann konkret ... im Nadelstichformat, dort wo neuralgische Punkte sind.

sowas nennt man militärische kooperation und ja nordkorea wird dafür auch eine gegenleistung erhalten. handelsverträge mit russland erfreuen sich dank der eu sanktionen weltweit großer beliebtheit.

westlichen staaten <- nicht nur einem, zu schaden ist dann einfach ein ideologischer bonus