Warum will mir meine Freundin nicht ihr Körpergewicht sagen?

13 Antworten

Weil sie das nicht beantworten muss? Wahrscheinlich hast du ihre Gefühle mit deiner Schätzung verletzt.

"Fleischfresser".. "Pflanzenfresser" sind manchmal so hochnäsig und denken, sie wissen alles besser.

Mein Übergewicht kommt nicht vom Fleisch essen, denn so viel esse ich gar nicht an Fleisch sondern wenn von Süßigkeiten und zu wenig Bewegung bzw. weil ich keinen Sport mache.

Warum sie ihr Gewicht nicht sagen will, ist vielleicht, weil sie genau weiß, dass sie zu wenig oder zu viel wiegt oder du ihr einreden willst, dass sie doch nicht so gesund lebt, wie sie meint.

Vegan bedeutet nicht automatisch schlank und rank. Pommes mit Ketchup sind auch vegan, Kartoffelchips auch.

Es hängt - wie bei jeder anderen Ernährungsform - davon ab, was man isst.

Akka2323  24.09.2019, 15:52

Auch Alkohol ist vegan, und Zigarren auch.

Jaimal  24.09.2019, 18:18
@Akka2323

Denkste, die meisten Weine und Bier sind NICHT vegan. Da sind Hühnereiweiss,  Milchprodukte oder Gelatine von Tieren drinn.

Du willst gewinnen, sie topen und mobben. Wenn ich sie wäre, würde ich mich auch nicht mehr melden. Konkurriere mit dir selbst, hast du genug zu tun.

Ich denke ihre Funkstille ist wegen dem Körpergewicht und hat nichts mit der Unterhaltung "Vegan - gesund oder nicht" zu tun. Sie ist beleidigt/gekränkt oder was auch immer weil du ihr Gewicht zu hoch eingeschätzt hast...

Vegan hat nichts mit gesund oder nicht zu tun - wenn man sich täglich nur von Teigwaren ernährt ist es ungesünder wie jemand der einmal die Woche etwas ungesundes isst, dafür sonst immer gesund.

Ich denke eher das sie ein Problem mit sich und ihrem Körper hat.

Buhujo  24.09.2019, 18:02

Im Augenblick ist es ja Ernährung auch eher eine Ersstzreligion.

Auf den wahren Gesundsheitsaspekt kommt es den meisten gar nicht an.