Warum will mein Laptop das Windows 11 Media Creation toll nur auf seiner Festplatte speichern?
Ich habe probiert das Windows 11 Media Creation Tool herunter zu laden aber mein Laptop will es nur auf seiner Festplatte speichern mein USB Stick wird mir nicht angezeigt ( der funktioniert auf jeden Fall ) An was liegt das ? Wie bekomme ich das behoben ?
Der USB Stick ist auch groß genung?
Ja der hat 32 GB
5 Antworten
Ja. Du speicherst das Media Creation Tool auf deiner Festplatte.
Dann öffnest du den Windows Explorer und schaust auf den Stick. Hat er einen Laufwerksbuchstaben? Wenn ja, dann erstelle doch mal zum Testen einen neuen Ordner darauf. Klappt das? Kopier zum Testen mal ein paar Dateien auf den Stick. Klappt das?
Wenn ja, dann müsste das Media Creation Tools auf diesem Stick einen Installationsstick erstellen. Das geht aber nur, wenn du das Media Creation Tool auf der Festplatte gespeichert hast und dort gestartet hast. Wenn du es auf dem Stick gestartet hast, dann geht es natürlich nicht!
Es könnte sein, dass dein Laptop standardmäßig die Festplatte als Ziel für das Windows 11 Media Creation Tool auswählt, weil sie als primärer Speicherort für temporäre Dateien und Programme konfiguriert ist. Möglicherweise wird die externe Festplatte nicht korrekt erkannt oder ist nicht als geeignetes Ziel festgelegt. Überprüfe die Verbindungen und stelle sicher, dass die externe Festplatte korrekt angeschlossen ist und als Ziel ausgewählt wird.
Buy Software Cheap - Microsoft Product Licenses Online
Offizielle Microsoft-Partner
Das Media Creation Tool speichert Dateien aus mehreren Gründen auf der Festplatte: 1. Der USB-Stick wird nicht erkannt, Sie müssen einen anderen USB-Anschluss verwenden oder das USB-Laufwerk formatieren 2. Probleme mit dem Treiber 3. Sie können versuchen, die Ausführung als Administrator durchzuführen.
Sie können ein erschwingliches Abonnement von Microsoft Hyp-estkey-Partnern erhalten.
weil das media creation tool den usbstick erstellt, das wird auf dem PC ausgeführt um den usb zu erstellen nicht andersherum, erst im tool wird der usb angezeigt
am besten machn screenshot stell das bei frage ergänzen ein und zeig uns das einmal
ist normal
das MCT lädst Du von MS runter auf den PC/Notebook, dann startest Du es und dann folgst den Anweisungen um einen USB-Stick (>=8GB) zu präparieren
Ja das habe ich ja gemacht aber der usb Stick wird mir im Tool nicht angezeigt