Warum will mein Freund immer weniger mit mir schlafen?
Mir ist es ehrlich gesagt total peinlich diese Frage hier zu stellen. Mein Freund und ich sind 19 & 18 Jahre alt und sind seit 1,5 Jahren zusammen.
Seit ein paar Monaten fällt mir immer mehr auf dass er tatsächlich nur noch selten mit mir schlafen will. Und wenn es mal dazu kommt dann immer nur abends vor dem schlafen gehen. Und meisten muss ich den ersten Schritt machen. Das ist total neu für mich, da es am Anfang der Beziehung nie so war. Es war das totale Gegenteil. Ich finde unser Sexleben mittlerweile echt langweilig vor allem deprimiert bin ich, wenn ich von anderen in meinem Alter höre dass es bei ihnen und ihren Partnern ganz anders sei.
Ich hab schon öfter probiert mit meinem Freund drüber zu reden aber er blockt irgendwie ab und streitet alles stur ab, ich hab auch das Gefühl dass sein Ego iwie bisschen verletzt wird dadurch dass ich mich über unser „Sexleben“ beschwere.
Keine Ahnung was ich noch tun soll, es frustriert mich wirklich. Ich fühle mich als wären wir 30 Jahre verheiratet.
Sorry für den langen Text
Ich bitte euch darum, gemeine Antworten zu lassen
vielen Dank im Voraus
8 Antworten
Hey,
ich verstehe, dass es für dich schwierig ist, diese Frage hier zu stellen. Es kann sehr frustrierend sein, wenn dein Partner weniger Sex mit dir haben möchte und du dich dadurch deprimiert fühlst. Ich würde empfehlen, dass du noch einmal versuchst, mit ihm darüber zu sprechen und ihm klarzumachen, wie wichtig dir eine aktive Sexualität in eurer Beziehung ist. Es kann auch sein, dass es andere Gründe gibt, warum er momentan weniger Lust hat, aber das könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr offen miteinander redet. Versuche, das Gespräch nicht als Vorwurf oder Beschwerde zu formulieren, sondern als eine Möglichkeit, gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam neue Dinge ausprobieren und eure Sexualität aufpeppen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
ja ist normal.
Gibt 2 Wege - mit ihm sprechen und akzeptieren wenn es so bleibt oder halt Schluss machen.
Also irgendwas spekulieren macht gar kein Sinn. Ihr beide führt eine Beziehung und da sollte man miteinander kommunzieren können. Also finde es halt mal heraus.
Naja... an sich ist das jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Wenn man Druck hat, dann vögelt man rund un die Uhr... nach ein paar Monaten flacht das aber normalerweise etwas ab.
Mein Tipp wäre mit deinem Partner zu reden und für eine gewisse Zeit keinen Sex zu haben. Mach ihm aber ausdrücklich klar, dass das nicht als Strafe gemeint ist! Es geht nur darum, dass man sich wieder richtig geil findet. Hört sich super beknackt an ik... hey... aber glaub mir, das funktioniert.
Das "Phänomen" siehst du z.b. bei Fernbeziehungen.
Ich verstehe dich. Mein Ex und ich hatten nie Geschlechtsverkehr. Ich habe immer bis 21:00 h gearbeitet und bin dann immer erst um 23 h mal zuhause angekommen und muss dann immer noch was Essen . Dann wenn es so mitternacht ist, liegt der schon im bett und schläft. Morgens sand er vor mir auf und da kamen wir auch nie dazu. Ich hatte die ganze Beziehung lang , kein Sex. 2 Jahre lang. Ich habe immer gearbeitet wenn er frei hatte und umgekehrt. Ich hatte frei, er musste früh schlafen. Bei anderen geht es nicht und ich denke dass es nicht so wild ist.