Mit Kennenlernphase nach 2 Wochen geschlafen?
Hey,
bin w/20 und habe seit ca. 2 Wochen eine Kennenlernphase mit einem Typen. Wir kennen uns schon mehrere Jahre, aber hatten nie wirklich was miteinander zu tun.
Ich war gestern bei ihm und wir waren spazieren und dann bei ihm zuhause. Wir haben uns schon vor ein paar Tagen geküsst und lagen dann deshalb auf seinem Bett und haben angefangen rumzumachen. Irgendwann hat er dann angefangen mich anzufassen und seine Hand unter meinen Pullover zu schieben. Ich habe dann irgendwie Angst bekommen, weil ich das noch nie gemacht habe und habe angefangen sowas zu sagen wie: “Also wir kennen uns ja schon länger aber also auch nicht so lange so richtig und ich weiß nicht ob das dann so also so irgendwie…” (also komplett unschlüssige Sätze) und er hat mich dann unterbrochen und gefragt:
”Bist du noch Jungfrau?”
Ich habe dann nur genickt und er meinte:
“Wir müssen das nicht machen, das weißt du oder?”
Aber dann ist mir in den Kopf gekommen, dass mir ein paar Leute noch lange bevor wir zusammen gekommen sind, gesagt haben, dass er total viele Kennenlernphasen hatte und die beendet hat, weil sie nicht mit ihm schlafen wollten.
Das ist zwar schon länger her, aber ich weiß ja nicht wie aktuell das ist und habe dann Angst bekommen und gesagt, dass ich es trotzdem will und dann haben wir halt miteinander geschlafen.
Aber in meinem Kopf waren in der Zeit so viele Gedanken, wie bspw dass er das ganze ha auch beenden könnte, weil er jetzt bekommen hat, was er will, aber er hätte es ja wahrscheinlich auch beendet, wenn ich nicht mit ihm schlafen würde.
Ich war dann total unentspannt, weshalb es auch sehr weh tat und auf seinem ganzen Bett gefühlt mein Blut war.
Er hat mich dann gefragt, ob ich heute Nacht noch da bleiben will und, da es schon sehr spät war, wollte ich auch nicht mehr gehen.
Aber ich fühle mich seitdem so eklig…ist das normal? Ich wollte deshalb heute morgen auch so schnell wie möglich nach Hause, weil es mir mental einfach nicht so gut ging und ich mich wegen der ganzen Sache stark belastet gefühlt habe. Irgendwie fühlt sich jetzt alles so fremd an, weil ich mich so unwohl gefühlt habe…geht das Gefühl vorbei?
16 Antworten
Das war vielleicht etwas zu früh für dich. Verständlich, dass du dich jetzt unwohl fühlst. Das geht vorbei. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist passiert und du kannst es nicht mehr ändern. Und vor allem brauchst du dich deswegen nicht eklig fühlen. Du hast ja zugestimmt und er hat dich nicht dazu gedrängt
Es ist völlig normal, in einer solchen Situation nervös oder unsicher zu sein, besonders wenn es um das erste Mal geht. Das Kennenlernen und der körperliche Kontakt können viele Emotionen hervorrufen, und es ist wichtig, dass du dich dabei wohlfühlst und deine Grenzen respektiert werden. Wenn es nicht so Ablauf soll, solltest du immer über einen Abbruch nachdenken. Wenn du darüber nachdenkst, mit ihm zu schlafen, überlege dir, ob du emotional und physisch bereit bist. Es gibt keine feste Regel, wann der „richtige“ Zeitpunkt ist; es sollte sich für dich richtig anfühlen. Priorisiere dein Wohlbefinden und sei ehrlich zu dir selbst und zu ihm. Reden ist immer der Schlüssel für solche Situationen. Alles gute für dich
Du hast definitiv die falsche Entscheidung getroffen. Im Endeffekt hast du es nur ihm zu Liebe gemacht und nicht, weil du mit dir im reinen bist und es wirklich wolltest.
Hört sich jetzt aber auch generell nicht vielversprechend an, eure Kennenlernphase.
Du bist zu verkopft. Hast du also nur mit ihm geschlafen, weil du nicht wolltest, dass er die ganze Sache eventuell beenden könnte? Du wolltest es das nicht, weil du dich bereit gefühlt hast. Das ist schon mal nicht gut. Allerdings klingt es nicht so, als hätte er dich dazu gedrängt. Dass er vorherige Kennenlernphasen beendet hatte, muss nichts damit zu tun haben, dass sie keinen Sex wollten. Die Leute reden gern. Vielleicht hat irgendetwas anderes nicht gepasst. Gehe in Zukunft mehr nach deinem Gefühl und mache nichts, was dich selbst unter Druck setzt.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, das Gefühl wird verschwinden. Achte nur in Zukunft mehr auf dich und darauf, was du wirklich möchtest.
Du fühlst dich eklig, weil du eigentlich nicht bereit warst und es nur gemacht hast, weil du Angst hattest, dass es sonst nichts wird.
Mein erstes "offizielles" Mal hatte ich beim 2. Treffen mit meinem jetzigen Ex, aber wir hatten über ein Jahr davor intensiven Kontakt.
Diese Beziehung hielt am längsten bisher.