Warum will fremder Typ wissen ob ich alleine wohne?

8 Antworten

Das ist ja so wie in dem Film, wo die Tochter von dem Typen entführt wird und er dann alle verfolgt und umbringt, um seine Tochter zu retten. Die ist doch auch auf so eine Masche rein gefallen und wurde dann entführt.

Bei solcher Art von Fragen eines Fremden solltest Du zukünftig genau darauf achten, was Du sagst. Es kann sich um alles Mögliche handeln, wie Anmachversuche, Ausspähversuche usw.! Leider muss man heute immer nur alles Schlechte annehmen. Also passe gut auf Dich auf, man weiss nie.

Gerade bei solchen Versuche, auch am Telefon, wird man oft überrascht und überrumpelt, geht auch anderen so.

calisira
Beitragsersteller

Was sind ausspähversuche ?

Der weiß aber nicht wo genau ich wohne und hat nichts von mir

TomMike001  04.01.2017, 00:36
@calisira

Ausspähversuche, wo Du z. B. wohnst, in Bezug auf Einbruch oder anderer Dinge, was ich nicht gerne auflisten möchte! Man weiß ja nicht, ob er Dich schon mal heimlich beobachtet oder verfolgt hat. Das würde auch die Frage sinnvoll erklären, ob Du einen Freund hast und alleine wohnst.

Datenbank sammeln

vermutlich sucht er eine bleibe und falls du alleine wohnst, gibt es bei dir platz für ein zweites bett.

Chill mal. Solange der nicht weiss WO du wohnst ist ja alles cool. Aber warum antwortest du mit ja?!

calisira
Beitragsersteller

Ich Lüge nicht gern hab mir nichts dabei gedacht .. War auch überrumpelt irgendwie

lweflwrejlkwjgl  04.01.2017, 00:09

hm ok naja ist ja nichts zuu schlimmes. wenn du dich unsicher fühlst (also das er deine wohnung ausrauben kann oder so) kannst du ja mal mit jemandem darüber reden oder dafür sorgen dass jemand bei dir pennt

calisira
Beitragsersteller
@lweflwrejlkwjgl

Naja er weiß nicht wo genau ich wohne aber warum fragt man sowas mit wie hoch die Miete ist ? Dann scheint er ausrauben im Sinn zu haben denn ich mal oder ?

MissSteez  04.08.2018, 22:14
@calisira

Eine blöde Ausrede mit den Mietkosteneuen, um sein wahres Motiv zu verbergen. Oder noch schlimmer: Etwas über deine wirtschaftlichen Verhältnisse erfahren.

lweflwrejlkwjgl  04.01.2017, 00:17

schwierig. ich glaub ich kann dir da nicht so wirklich weiter helfen. aber irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. hast du denn seinen namen oder seine nummer oder sowas?

calisira
Beitragsersteller
@lweflwrejlkwjgl

Nein er wollte seine Nummer geben ich wollte nicht vorher hat er penetrant um meine gebettelt hab sie nicht hergegeben ... Der meinte bei allem als Antwort " ich auch " bei alter , Mietkosten