Warum will er mir seine Wohnung nicht zeigen?

7 Antworten

Es ist klar, dass dich das ein wenig stutzig macht.

Allerdings kann es auch nur sein, dass er sich für seine Wohnung schämt und sich darum heraus windet, dass du zu ihm nach Hause kommst.

Oder er wohnt noch bei den Eltern und möchte nicht, dass du das erfährst.

Dass er seinen Vater ins Spital begleitete kann, muss aber nicht stimmen. Ich würde es allerdings nun einfach mal glauben.

Kommt das aber öfter vor und hat er am Wochenende selten Zeit dann steckt da eine andere Frau dahinter, die er mit dir betrügt.

Ich würde ihn da mal einfach eine weile beobachten wie er für dich Zeit hat oder ob es ständig zu Ausreden kommt, bevor ich nachbohren würde oder einfach bei ihm unangemeldet aufzukreuzen.

Denn eben es kann sein dass er schäbig haust.......alles überquillt oder es spartanisch leer aussieht weil er gepfändet wurde.

...oder er hat bereits Kinder, von denen er dir nichts gesagt hat und möchte dich ihnen noch nicht vorstellen, weil ihr euch noch nicht so lange kennt und man noch nicht weiss ob ihr für längere Zeit ein Paar bleibt. Was ich richtig finde, denn Kinder können nicht alle sechs Monate eine Neue vorgestellt bekommen.

Und gerade am Anfang kann das jemanden auch abschrecken wenn man hört, er ist Alleinerziehend darum verschweigen das noch viele am Anfang, also nicht nur Väter sondern auch Mütter.

Du siehst es gibt viele mögliche Gründe warum er dich nicht mit zu sich nehmen möchte.

melania82
Beitragsersteller

Er hat bereits Kinder und hat sie sofort erwähnt, mit der Mutter der Kinder hat er vor mir telefoniert, die leben definitiv nicht zusammen

Heißt aber nicht, dass er keine Freundin zu Hause hätte

Prinzessle  31.12.2019, 15:56
@melania82

Ok bleibt das mit der Unordnung. Ich habe eine Freundin, sie könnte auch unmöglich einen neuen Freund zu sich nach Hause einladen und müsste ihn auch hinhalten.

Man sieht es ihr nicht an, sie selber ist gepflegt aber das Haus platzt aus allen Nähten. Zwar machte ich ihr schon einige Angebote zu helfen, also sie sortiert die Dinge und ich fahre mit all den Dingen vor zu in den Werkhof und mit dem Rest machen wir einen Flohmarkt.

Es geht nicht......sie ist eine intelligente, kultivierte, sehr humorvolle Person......aber es gibt da halt die Kaufsucht welche schnell mal zum Messihaushalt führt.

Sie hütet jeweils unsere Tiere und Haus wenn wir in den Ferien sind, wohnt sie bei uns......und es ist immer alles bico bello wenn wir nach Hause kommen. Nur bei ihr gelingt es ihr nicht.

Fühle ihm darum fein auf den Zahn, was wirklich dahinter steckt....denn etwas steckt sicherlich dahinter.....ich hoffe es wird etwas sein, womit du leben kannst.

melania82
Beitragsersteller
@Prinzessle

Lustige Freundin:-)) er sagte er hat sogar Putzfrau und die Wohnung sah auf den Fotos und vom FaceTime telefonieren perfekt aus... hmm

Prinzessle  31.12.2019, 20:29
@melania82

Ok, dann würde ich da auch eine Freundin hinten dran wittern.....wenn er dich nie bei sich empfangen möchte.

Ausser er hätte hinter seinem Compi eine Leinwand so als Attrappe für schöner Wohnen.

Du kennst ihn und wenn dich der Hafer sticht, dann kreuze Morgen bei ihm als unerwartete Neujahrsüberrashung auf.

Wieso glaubst du eigentlich es würde nur mit seiner Wohnung zusammen hängen?

Es wird wohl eher damit zusammen hängen dass Frauen meistens hunderte Erwartungen mehr haben als Männer. Und sich deswegen mancher Mann überfordert fühlt, selbst dann, wenn er eine reale feste Beziehung wünscht!

Bist du in seiner Wohnung, wird er sich auf einiges einstellen müssen, was du sinngemäß so Alles erwarten könntest. Mit Freizeit und Ruhe wird es dann oft aus sein für ihn.

Mal angenommen, Er organisiert eigentlich wenig in seinem Leben. Er isst, schläft, beschäftigt sich nur dann mit irgendwas, wenn ihm danach ist.

Nun kommt eine Frau in seine Wohnung und erwartet unausgesprochen von Ihm einiges, auf das er so liebend gerne verzichten möchte. Denn Beziehung kann auch in Stress aus arten, wenn Frau eine Menge erwartet. Irgendwann zickig wird, oder keine Lust mehr hat, sich einen Anderen suchen will.

Das Alles hat nur indirekt mit seiner Wohnung zu tun, und es muss nicht mal eine andere Frau für ihn geben. Oder siehst du die Angelegenheit immer noch nach dem üblichen Klischee? Wenn Er einige solcher viel erwartenden Frauen kennen gelernt hat, ist er wohl vorsichtiger. ;-)

melania82
Beitragsersteller

Könnte natürlich auch so sein, nicht desto trotz möchte er ja gerne zu mir, das finde ich dann irgendwie unfair, weil dann sollte man beim Hotel bleiben.

Und wie lange würdest du damit abwarten, unter der oben beschriebenen möglichen Voraussetztungen, bis du in die Wohnung wirklich möchtest? Es könnten ja Jahre so vergehen

realistir  31.12.2019, 15:35
@melania82

Es werden garantiert weder Monate noch Jahre vergehen. ;-) Er wird einige Zeit für sich brauchen, um mit sich klar zu kommen und dir dann Vorschläge machen.

Versuche doch einfach mal realistischer und positiver zu sein. Zwanghaftes ist und bleibt zwanghaft, selbst wenn es nur Erwartungen sind.
Ferner kann jeder von Euch die Beziehung egal in welcher Form diese ist, beenden!
Du genau so wie er.

Nur, ihr lässt ja nicht mal eine Beziehung sich entwickeln, ihr fordert einfach einiges hat so und so zu sein. Das nennt ihr dann Beziehung?

melania82
Beitragsersteller
@realistir

Hat auch was wahres, entweder ich lasse es einfach laufen und mich womöglich verarschen, in dem er Parallelbekanntschaften pflegt oder es entwickelt sich was

danke für deine Hilfe, einen guten Rutsch

realistir  31.12.2019, 17:15
@melania82

jaja, es kann für Frau ja immer nur eines sein, verarsche, gell.

Nur wenn du so denkst, argumentierst, wieso werden angeblich immer nur Frauen verarscht, nie Männer von Frauen oder gar Frauen sich selbst?

Wenn du glaubst nur Frauen werden betrogen, glaube es weiterhin, oder fange nie eine ernste Beziehung an, vermeide jedes unnötige Risiko! Wer immer mit verarsche in Beziehungen rechnet, bleibt besser Alleine.

melania82
Beitragsersteller
@realistir

Natürlich werden auch Männer betrogen, davon war ja gar nicht die Rede

realistir  31.12.2019, 18:01
@melania82

warum machst du dann so ein aufhebens um die angebliche Vermutung, immer nur Frauen könnten auf die Nase fallen, Männer nie?

Entweder willst du eine Beziehung mit allen Risiken die eine Beziehung mit sich bringen kann, inclusive den von dir selbst verursachten Risiken, oder du bleibst alleine.

Kompromisse musst du in deinem Leben auch machen, genau so wie er.
Wenn Frau aber glaubt, Mann hat immer den Anfang zu machen und natürlich auch immer hellsehen zu können was Frau so Alles erwartet, kann das nicht lange gut gehen. ;-)

Offenbar ist ihm das zu nah, wenn du bei ihm wärst.
Auf die Dauer ist das natürlich kein haltbarer Zustand, wenn die Beziehung als eine partnerschaftliche gedacht ist.

melania82
Beitragsersteller

Aber er ist derjenige der mich eher drängt ihn als einen Freund zu nennen und die DatingApp zu löschen

Tamtamy  31.12.2019, 13:46
@melania82

Nun, früher oder später wird es eine Entscheidung zu diesem Punkt geben.

Mein erster Gedanke wäre, weil da seine Frau ist.

Kann aber auch harmloser sein und er ist nur ein Messie oder die Wohnung ist einfach so verdreckt, dass er erst eine Grundrenovierung braucht.

Kann natürlich auch sein, dass er einfach nur Sex und keine Beziehung mit dir will und du ihm nicht zu nahe auf die Pelle rücken sollst.

melania82
Beitragsersteller

Kann auch sein... hm

wenn ich offen und direkt frage weiß ich ja nicht ob er die Wahrheit sagt, man kann ha so st was erzählen

Othetaler  31.12.2019, 13:47
@melania82

Fahre hin … überrasche ihn. Entweder freut er sich oder eure Beziehung ist zu ende. Für ihn vielleicht dann auch zwei Beziehungen. In deinem Fall kannst du nicht viel verlieren.

melania82
Beitragsersteller
@Othetaler

Das werde ich wahrscheinlich am Wochenende machen, falls es wieder mal eine Ausrede geben sollte

und wenn er ja nur Sex möchte( er sagt ich wäre nun seine feste Freundin)kann ich ihm auch die Besuche bei mir zu Hause auch unterbinden, das Hotel muss er schließlich zahlen

Ein Tod stellt man nicht als Ausrede dar, also verurteile ihn nicht für diese Aussage und das er da nicht konnte. Wenn das erlogen war ist er der *rsch, entschuldige, aber aktuell du.

Bezüglich der eigentlichen Thematik würde ich vllt an deiner Stelle mal aus Test sagen: "War grade bei einem bekannten in deiner Nähe, komme mal schnell vorbei" und dann schau wie er reagiert, wenn er sagt, du kannst vorbei kommen, kannst du dich ja auf den Weg machen. :)

melania82
Beitragsersteller

Ich verstehe dass es hart klingt, aber ich habe schon manipulative Menschen kennengelernt die sogar eine Krebserkrankung und Chemotherapie vorgetäuscht haben, deswegen bin ich da so skeptisch

Dein Vorschlag finde ich gut, befürchte aber dass er sich da irgendwie ausredet:-(