Warum will ein Kollege in Ruhe gelassen werden?

8 Antworten

Dann wird der Vorgesetzte wahrscheinlich schon Bescheid wissen und nicht alles muss gleich eine Krankheit sein.

Den anderen kann es doch egal sein und selbst, wenn dieser Kollege nicht immer grüßt, tut das weh, wenn man ihn dann begrüsst, wenn man schon zusammen arbeitet.

Man múss oft man Leuten zusammenarbeiten, die eben ein bisschen anders als wir sind und?

Wenn man etwas diplomatisch damit umgeht, dann kann man mit allen auskommen.

Ich bin auch so. Es ist eine soziale Phobie. Manche in der Firma sind Teufel. Bisher hat, nach 18 Jahren, noch immer keiner kapiert, dass ich einfach meine Ruhe brauche. Nie alleine in der Kantine (habe kaum andere Möglichkeiten, eine Gaststätte gibt es in der Naehe nicht). Man wird verachtet, ausgelacht, wenn man nicht dabei sein moechte! Meine Eltern meinen, ich Waere nicht ganz dicht im Kopf. Es ist auch zu viel Laerm😭😭😭

Warum muss das denn unbedingt eine psychische Erkrankung sein?

Vielleicht ist er einfach nicht so sozial und mag es nicht mit Menschen zu interagieren.

Klar, ich finde es auch nicht höflich wenn mein Kollege mich nicht zurückbegrüßt, aber naja.

Dann grüß ihn beim nächsten mal einfach nicht mehr!

Alice4583  24.07.2021, 21:46

Grüßen ist nur ein Ritual, um die Sozialkompetenz des Gegenübers festzustellen. Manche fallen bei dieser einfachen Prüfung durch.

fragesteller519
Beitragsersteller

er grüßt zurück ich habe gemeint es kommt vor dass er von sich aus nicht grüßt

AKarsten  25.04.2021, 21:22

Sehe ich auch so. Manche Menschen wollen halt einfach in Ruhe gelassen werden. Vielleicht macht er privat gerade eine Menge durch. Aber whatever es ist, du solltest es respektieren.

Keine psychische Erkrankung, eher Überforderung. Für einen Vorgesetzten nicht optimal. Ein Vorgesetzter sollte immer grüßen, da eigentlich Vorbild. Leider sind nicht alle Vorgesetzten für ihre Posten menschlich oder fachlich geeignet oder was noch schlimmer, schlichtweg überheblich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend

Dass muss nich zwingend eine Psychische Ursache haben.

Es könnt sein , dass er zb. Hochsensibel ist

Und es ihm dadurch schnell zu viel wirt, wenn ihn noch jeder Grüsst und anspricht.

Daher braucht er einfach seine Ruhe dass sollte man so respektieren.

Finde es gut, dass euch der Vorgesetzte Informiert hat.

Ein weiterer Grund könnten im Persönlichen Familiären sein.

Alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️🧚‍♀️🕉☯️🦄🦋🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen