Komischer Kollege auf der Arbeit?
Ich habe letzten Monat bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen. In der Abteilung gibt es nur 2 Vorgesetzte und 2 Arbeiter (ich und ein anderer Kollege). Grundsätzlich bin ich eine sehr freundliche Person und zu jedem respektvoll und höflich aber dieser Kollege mit dem ich auf der Arbeit zusammenarbeite ist einfach komisch. Er lässt die ganze Zeit komische Kommentare ab und lässt mich nicht in Ruhe arbeiten. Ich fühl mich echt belästigt aber es ist mir unangenehm mit mei em Vorgesetzten darüber zu reden..
was kann ich tun?
3 Antworten
Mach ihm eine klare Ansage.. Respekt muß man sich verdienen.. solange du dir das gefallen lässt, wird er weitermachen
Na ja, wenn er sich den Respekt erst verdienen muss, kannst du ihn ja vorher respektlos behandeln. Zumindest suggeriert die Redewendung das, von daher finde ich die etwas unglücklich gewählt.
Hast du mit dem Kollegen bereits gesprochen? Sag ihm einfach, dass du etwas Ruhe zum Arbeiten brauchst.
Rede doch erst einmal mit dem betreffenden Kollegen. Du könntest ihm ja einfach direkt sagen, dass dich seine "komischen Kommentare" stören und du dich gerne mehr auf deine Arbeit konzentrieren würdest.
So funktioniert das nicht mit dem Respekt, glaube ich. Das würde ja bedeuten, dass du jeden Fremden wie Dreck behandeln könntest, weil er sich noch nicht deinen Respekt verdient hat. 😂