Wie geht man mit arroganten Arbeitskollegen um?66

10 Antworten

Drängle Dich diesen Kollegen nicht auf. Auch ich kenne solche Arten von Typen und die mag auch ich nicht.

Ich ziehe es vor, mit solchen Leuten nur dass zu bereden, was sich auf die Arbeit selbst bezieht. Aber Dinge aus meinen persönlichen Leben, geht solche Leute mit ihrer Arroganz nichts an. Oft sind solche Menschen auch sehr kleinlich und wissen nicht, wo sie ihre Energisches Thempament zügeln müssen, bzw haben es nicht gelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ignorier ihn.

Gerade "alt-eingesessene" Mitarbeiter haben ihre kleinen Besonderheiten. Besonders Azubis werden von ihnen gerne untergebuttert oder als unwichtig empfunden. Hatte ich damals in der Lehrzeit auch - dort war einer, der vor allem mit weiblichen Azubinen nicht wirklich klar kam - er war der Meinung "Frauen gehören in die Küche, nicht ins Büro".

Solange du dich mit den anderen Kollegen prima verstehst, kann dieser Typ dir doch gut und gerne den Buckel runterrutschen ;)

Einfach so weitermachen wie bisher :)

Wenn er dich ignoriert ist das sein Problem und nicht deins.

Du darfst niemals auf irgendein spielchen von dem kollegen eingehen wenn der mal herumzickt oder wenn er pampig reagiert musst du immer nett zu ihm sein. Verhalte dich halt immer vorbildlich gegenüber ihm und sei etwas vorsichtig mit witzen etc. da diese falsch verstanden werden. Arroganz ist oft nen zeichen von schwäche, vllt öffnet sich dein kollege irgendwann, machs ihm halt vor.

Mach's doch auch so.