Warum will der Kinderarzt meinen Beruf wissen?

4 Antworten

Der Beruf könnte manchmal Hilfreich bei evtl. Krankheiten sein. Wie zum Beispiel irgendwelche Hautreizungen und oder Allergien. Wenn du dann vielleicht im Job mit verschiedenen Substanzen, Stoffen, Metallen, Lebensmittel usw. zu tun hättest (wie etwa in Bäckereien, metallverarbeitende Betriebe o.ä), und dein Kind darauf dann reagiert, hätte man zumindest mal einen Ansatz zur Diagnostik. Das wäre nur eine Möglichkeit.... Allerdings kannst du das Feld einfach überspringen und keine Angaben machen.

Eventuell arbeitest du mit Schadstoffen oder sonst irgendwie auf ner Baustelle und bringst irgendwelche Stoffe auf deiner Kleidung nachhause gegen die dein Kind ne Allergie oder sonst irgendwas hat, und mir der Info kann der Arzt eventuell besser die Ursache ermitteln -> also hier z.b. dass du auf ner Baustelle arbeitest und staubige Klamotten hast und dein Kind ne Stauballergie hat oder so was xD

musste ich die Frage :,, Was ist Ihr Beruf?'' beantworten.

musste - ganz sicherlich nicht. Eine derartige Angabe ist für den Kinderarzt nicht relevant.

Warum will der Kinderarzt das wissen?

Ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Frage das am besten mal den Kinderarzt.