Beruf als Kinderärztin?

2 Antworten

  • Also ist es kompliziert diesen Beruf zu erlernen?

Man erlernt keinen Beruf als Arzt, sondern muß Medizin studieren, mit einem sehr guten Abi-Ergebnsi. Danach kann man sich auf ein Facharzt spezialisieren, nämlich als Kinderarzt oder -ärztin.

  • Was ist das Beste an diesen Beruf?

Vermutlich, daß man gerne Kinder mag und ihnen gerne helfen möchte. Es gibt ja nicht nur Kinderärzte mit einer Praxis, sondern auch in Krankenhäusern, Kinderkliniken.

  • Verdient man viel?

Wenn du einen Beruf, den du gerne machen möchtest, am Verdienst festmachen willst, dann ist Arzt der falsche Beruf für dich. Man kann gut verdienen, dazu muß man aber auch erst einige Berufsjahre hinter sich haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Dafür solltest du dein Abitur mindestens mit einer 1,5 abschließen. Medizin ist so das Studium wo du mit am meisten lernen musst. Viele Fachbegriffe, viel Latein, viel langweilig. Du musst dich wirklich für Medizin an sich interessieren. Wenn du nur vor Augen hast mal Kinderärztin zu werden wird es wahrscheinlich nicht klappen.