U2 ohne Krankenversicherung?
Ich habe morgen einen Termin beim Kinderarzt mit meinem Neugeborenen für die U2. Allerdings hat die Krankenkasse sich noch nicht gemeldet wegen der Bescheinigung, die Geburtsurkunde haben wir vergangenen Montag eingereicht. Wir haben eine Familienversicherung. Wird sie trotzdem behandelt bzw. Kann man das nachreichen? Die Praxis hat schon zu, sonst hätte ich dort direkt gefragt. Ich hab gehofft, das die Krankenkasse sich heute meldet.
7 Antworten
Die Familienversicherung wird nur auf Antrag hergestellt und nicht automatisch. Ich hoffe, ihr habt den Antrag ausgefüllt, dass das wirklich läuft.
Wenn die Familienversicherung bereits hergestellt wurde, ist die Krankenversicherungskarte sicher schon in Arbeit. Diese wird nur nicht von der Krankenversicherung selbst hergestellt, sondern durch ein beauftragtes Unternehmen und von dort auch direkt verschickt. Das kann schon mal 10 Tage dauern.
Ihr könnt euch aber für die Zwischenzeit eine Versicherungsbestätigung von eurer Krankenkasse ausstellen lassen und diese ggf. direkt an Praxis faxen lassen. Dann steht einer Behandlung sicherlich nichts im Wege.
Guten Tag,
Dies sollte eigentlich kein Problem darstellen. Das Problem hatten wir nämlich auch gehabt, die Krankenkasse hat sich auch Zeit gelassen. Einfach vorne die Situation erklären,meistens wird dann was ausgefüllt und gut ist. Ich musste meine Krankenkassen Karte abgeben.
Alles Gute
Ruf deine Krankenkasse an und schildere dein Problem. Die schicken dann ein Fax mit der Bestätigung, das dein Kind bei dir versichert ist, an die Praxis. (So war es zumindest bei uns)
Ruf doch bei der Krankenkasse jetzt an und mach Druck bzw frag nach.
Die haben bestimmt noch auf.
Zur Not kann die Praxis sich bei der Krankenkasse auch melden und ggf faxen.
Rufe doch nochmal bei der Krankenkasse an. Vielleicht können sie diese Bescheinigung vorab per Fax oder Mail senden.
Viel Freude mit der Kleinen!