Warum wiege ich manchmal mehr, und am nächsten Tag weniger?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Tagesform an und wann du dich wiegst. Wiegst du dich immer Morgens oder zu unterschiedlichen zeiten? Abends wiegt man mehr als am Morgen. Wiegst du dich gleich nach dem Essen oder auf leeren Magen? Warst du davor auf der Toilette oder nicht? Wiegst du dich immer nackt oder mit (unetrschiedlicher) Bekleidung?

Dies können alles Faktoren sein dass sich dein gewicht innerhalb eines Tages um 1-2kg ändert.

SHaufler  16.08.2010, 14:09

Danke für den Stern!

Kommt immer darauf an wann du dich wiegst, also man sollte es um die gleiche Uhrzeit machen, es kommt drauf an wieviel du schon gegessen bzw getrunken hast ob du schon auf dem klo warst usw.. am besten wiegt man sich morgens direkt nach dem Aufstehen!

du solltest dich immer um die gleiche Tageszeit wiegen und an manchen Tagen lagert der Körper vermehrt Wasser ein dadurch wiegt man auch mehr, dass ist bei allen Menschen so.

So leichte Gewichtsschwankungen sind völlig normal.

Morgens wiegst Du anders als abends. Und wenn Du Salziges oder Süßes gegessen hast, speichert der Körper mehr Wasser, das Du einen oder zwei Tage später wieder rauspinkelst.

neben wasser hast du natürlich auch noch andere..... körper-eigene inhalte, die du über den tag hin verlierst/gewinnst

anders: wenn du ein kilo fleisch ist, wiegst du auch ein kilo mehr^^

so long...