Ich habe gestern 4 kg zugenommen?

5 Antworten

Es ist nicht normal, sich mehrmals am Tag zu wiegen und über ein paar Kilo nachzudenken. Geh zu einer Beratung für Essstörungen

Jojothebest
Beitragsersteller

Ich hab mich nur gewundert und wiege mich normalerweise garnichts oder einmal monatlich

Nach der Nahrungsaufnahme ist ja klar dass du ein bestimmtes Gewich zunimmst, oder?

In der Nacht arbeitet dein Körper an der Verdauung und somit bist du am Morgen leichter.

Klingt viel, aber die Tendenz abends mehr zu wiegen ist normal, einfach weil man über Nacht viel Wasser verliert und am morgen auch nochmal ausscheidet. Eine Schwankung von 2 kg ist da schon möglich.

Ansonsten wenn du nicht grad sehr klein bist oder erst 10 Jahre alt sind selbst 37 kg extrem wenig. Bist du sicher dass du richtig gewogen hast?

Jojothebest
Beitragsersteller

Bin w/12, 155 groß und wiege normalerweise zwischen 32 und 33kg

Morfi655  02.03.2022, 10:26
@Jojothebest

Dann ist es auf jeden Fall sehr wenig, du solltest schon etwas mehr wiegen (8-12 kg), sonst fehlt dem Körper die Energie zum Auswachsen. Damit meine ich nicht "zum Essen zwingen", aber auf jeden Fall sollte es in den nächsten Jahren ein paar kg mehr werden.

Jojothebest
Beitragsersteller
@Morfi655

OK, ich versuchs. Ich möchte halt nicht dicker werden

Morfi655  02.03.2022, 10:32
@Jojothebest

Du bist im Wachstum, da muss man zunehmen! Von dick werden bist du weit entfernt, erstmal brauchst du genug Fett für einen normal funktionierenden weiblichen Körper. Und ansonsten such dir einen Sport, der dir Spaß macht Gewicht macht nur einen Teil des Aussehens die allgemeine Statur den Rest und Muskeln sind gesundes Gewicht.

Hallo,

Schwankungen über den Tag verteilt sind nichts besonderes, was du durch häufigeres Nachwiegen auch selbst festgestellt hättest. Wasserhaushalt und Toleranzen in der Waage sorgen für auf und ab. Schnelle Bewegungen in eine Richtung können ebenso schnell wieder in die andere gehen. Am besten du wiegst dich alle 1-3 Tage regelmäßig morgens und verfolgst die Änderungen über einen Monat dann erkennst du eine halbwegs sichere Tendenz und kannst deine Ernährung an die gewünschte Richtung anpassen.

LG

Harry

Wenn du 9 Jahre alt bist, ist das gut. Wenn du älter bist, ist die Waage kaputt.

Jojothebest
Beitragsersteller

Bin w/12,155 groß

Kittyhawkins  02.03.2022, 11:20
@Jojothebest

Dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber 4 Kilo kann man an einem Tag nicht zunehmen.

scaryle  06.07.2022, 05:11
@Kittyhawkins

Wieso hab ich dann 2-3kg nach einem Tag mehr gewogen? Ist jetzt 4 Tage her und es ist immer noch nicht wieder runter, es war nachdem ich einen Tag mehr Kalorien als sonst gegessen habe (vermutlich)