Warum wiederholen sich ältere Menschen das was sie gesagt haben?

12 Antworten

Hmmm - die erste Möglichkeit ist, sie hat das noch aus der Zeit intus, als Du noch ein kleines Kind warst - kleinen Kindern muss man alles wiederholen, sonst vergessen sie es.

Zweite Möglichkeit: Deine Mutter hat ein geringes Selbstbewusstsein und vertraut nicht darauf, dass Du sie ernst nimmst, oder tatsächlich hinhörst, wenn sie was sagt. Also wiederholt sie sich ständig, um Dir ihre Antworten einzutrichtern.

Dritte Version: Sie ist vergesslich geworden.

Das machen viele Menschen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ihnen selten jemand wirklich zuhört. Es kann aber auch nachklingende Erregung sein, der man undiszipliniert nachgibt. Kann zur Marotte ausarten.

es liegt mit sicherheit daran das du,hier ja auch,die frage 2x stellst. deine formulierung ist auch von a.... sie kennt dich und weiss das du es beim ersten mal nicht verstehst.

weil Mütter immer wollen, das sich die Kinder alles auch wirklich merken. Das hat nichts mit dem Alter zu tuen.

sie ist wahrscheinlich dement das ist eine krankeheit die vor kurzem oder längerem geredetem/passierten vergessen sie passiert meistens im alter