Warum wieder eine Groko obwohl das Internet Volk etwas anderes wollte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich will KEINE Groko mehr 95%
Ich will weitere Groko 5%

11 Antworten

Aktuell sieht es nach einer Fortführung der Groko aus

Das sehe ich so nicht.

Weder die CDU/CSU noch die SPD ist scharf darauf für den jeweils anderen den Juniorpartner zu spielen.

Wenn die SPD schwächer ist, wird die CDU priorisiert versuchen eine Jamaica-Koalition zusammen zu zimmern um stärkster Koalitionspartner in der Regierung zu bleiben, sollte sich das noch drehen, wird die SPD bevorzugt versuchen eine Ampel oder rot-rot-grün zusammen zu bringen, weil darauf nochmal Juniorpartner der CDU zu sein, haben die keinen Bock, dass macht da auch die Basis nicht mit.

Einziges anderes Szenario, was ich noch sehe, wäre, wenn die Grünen eine der beiden anderen Parteien noch überholen würden und diese somit keine chance hätten in einer anderen Konstellation Senior-Partner zu werden.

Das InternetVolk ist kleiner als gedacht.

Ich will weitere Groko

Alles außer RRG. Die Grünen dürfen auf keinen Fall regieren.

Ich will KEINE Groko mehr

Wer sagt denn das es höchstwahrscheinlich GroKo wird. Es gibt viele Möglichkeiten

Gefühlt waren die meisten User im Internet aber strikt gegen eine Fortführung der Groko.

Gefühlt eben . Macht sich doch keiner Freunde im InternetVolk ,wenn er sie pro Große Koaltion ist .

Weder CDU und SPD wollen eine weitere, aber wenn beide mit den anderen möglichen Koalitionspartnern keine Einigung erzielen ?