Warum wertet mein Mann mich so ab?

MrSlowhand129  05.04.2022, 11:15

Warum schmeißt du ihn nicht raus ?

nordlichtfragt
Beitragsersteller

Ihm gehört 50% unseres gemeinsamen Hauses und er ist Hauptverdiener.

12 Antworten

Hallo Nordlicht,

über die Motivation deines Mannes kann man ja nur spekulieren.

Nach meiner Lebenserfahrung, kommen bei so einem Verhalten mehrere Gründe zusammen:

Zum einen ist er mit sich selbst und seinem Leben völlig unzufrieden, sieht die Ursache nicht bei sich und lässt seinen Frust an dir bzw. der Familie aus.

Zum anderen ist könnte seine soziale Kompetenz bei 0 angekommen sein, seine Mitmenschen incl. Familie sind im völlig egal und er sieht nur (noch) sich im Vordergrund.

Und was auch noch sein kann: Er genießt es dich so zu behandeln, vielleicht war er immer so, vielleicht hat er neue "Freunde" gefunden, vielleicht hat er sich so entwickelt.

Alles im allem, keine Situation die sich "einfach" auflösen wird.

Alle Gute dir und deinen Kindern.

Euer Lebensweg ist nicht mehr der gleiche. Es wird Zeit für einen Wechsel.

Da hat jemand seine eigene Schuld nicht verarbeitet, dass er, um vor sich selbst gut dazustehen, dieses böse Spiel spielt. Anderen die Schuld an allem zu geben, ist Manipulation und hat das Ziel, die eigenen Defizite zu übertünchen. Je erfolgreicher er damit ist oder sich wähnt, desto mehr legt er nach. Dieses schlechte Gefühl ganz tief drinnen köchelt ja weiter.

Eine räumliche Trennung wäre wirklich besser, denn wenn du ihm verzeihen würdest, könnte ihn dies noch mehr in die gefühlte Unterlegenheit treiben, die das Auffliegen seiner Affäre ausgelöst hat.

Ich würde Dich allerdings gern ermutigen, wenn Du weiter zu ihm stehen willst. Mit der Methode kann man Wunder vollbringen!

Mit Hilfe des hawaiianischen Vergebungsrituals Ho'oponopono ist das möglich. 'In den USA gilt das Vergebungsritual Ho’oponopono heutzutage auch als anerkannte Therapie. Besonders geprägt wurde das Ritual durch den Arzt Dr. Hew Len.'

Es ist zumindest eine Möglichkeit, es damit zu schaffen, ihm innerlich zu vergeben und Normalität wieder einziehen zu lassen! Denn dann wirkt das Gesetz der Resonanz weiter und normalisiert ihn auch.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterhilft. Alles Gute!

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Weil er nicht lieben kann. Zuerst müsste er sich selber lieben, dann könnte er erst davon abgeben. Er versteht unter Geschlecht und Sex Liebe. Der Irrtum ist, vor allem unter Männern, weit verbreitet. Sex u verliebt ist nur begehren, besitzen und benutzen wollen, zur Sinnenbefriedigung.

Er ist ein Egozentriker. Das Ego will immer mehr haben. Ist nie zufrieden. Das Ego liebt auch seine Komfortzone und schiebt Verantwortung unbewusst gerne ab.

Er hängt im Ego und den Trieben fest, was noch nah der Tierstufe ist.

Schenk ihm das Buch von Erich Fromm: Die Kunst des Liebens. Ich kannte es schon, fand es auf dem Floh nochmal mit dem Kommentar eines beschenkten Ehemannes: Hätte ich das Buch vorher gelesen, wäre uns manches erspart geblieben.

Ein User hier schrieb: Das Buch müsste Pflichtlektüre in Schulen sein.

Wir haben hier die Physik von Darwin: Mensch ist Maschine. Menschen werden klein u dumm gehalten. Angst wird geschürt. Konsum, G5 und KI ist wichtiger, weil es Geld bringt. Die Quantenphysik von 1930 müsste endlich in Bio u Medizin ankommen. Und Geist, der Beobachter, was bekannt ist u unsere Seele ist, müsste in Medien verbreitet werden.

Du bist, wie viele, ein Opfer der luziferischen Kräfte der übertriebenen Macht, der m Energien. Dem Rest von Kaliyuga, mit Sklavenhandel. Es ist aber Erwachen. Das 1Bewusstsein, das wir alle sind, will höher.

Das lernen und Wachsen des Menschen.

Bild zum Beitrag

Das Ego ist die Geschichte von Eden. Der Gute gibt. Die Egos bekommen alles, nehmen dem Guten noch von seinem, helfen nichts, geben keinen Fehler zu, bitten nicht um Entschuldigung. Sie haben in sich Chaos, Unsicherheit, Neid, Hass, Missgunst. Kein Paradies von lieben können in sich.

Der Egozentriker kann nicht lieben. Er erkennt auch nicht, wenn er geliebt wird. Da er ja nicht weiss was Liebe wirklich ist.

Im jpg, dein Mann im d. braunen unten, du im d. blauen.

Ungleiche GeistWesenhöhe versteht sich nicht. Jeder versteht nur, was er schon gelernt hat.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Männer)

Es geht nun nicht mehr darum, einen Weg zu finden, wie es für Euch weitergeht, sondern nur noch darum, wie Du am schnellsten (samt Kindern) da raus kommst.

Versuche, Freunde / Bekannte / Verwandte als Unterstützung zu bekommen, such Dir eine Wohnung und WEG!

Selbst, wenn das nicht die beste Wohnung ist - Hauptsache erst mal da raus. Alles andere findet sich mit der Zeit.

Nicht Hals über Kopf flüchten, alles planen + koordinieren und dann den schnellen, geordneten und vor allem endgültigen Abgang.

Alles Gute für Dich!

LG