Warum werden Zwiebeln rot im Backofen?

5 Antworten

Ich habe weder Paprika noch rote Zwiebeln benutzt. Sie werden einfach rötlich bzw. rosa. Und beim Flammkuchen ist dann der ganze Belag verfärbt. Hat das noch nie jemand gehabt? Vielleicht liegt es daran wie man die Zwiebeln klein macht???

Waren die Zwiebeln vielleicht nicht frisch? Also ich weiss aus Erfahrung das die Zwiebeln so rötlich werden, auf nem Flammkuchen, wenn sie schon etwas länger auf Vorrat geschnitten wurden.

Habe ich noch nie erlebt und ich mache solche Gerichte öfters. Rot ist es da nur wenn ich rote Zwiebeln nehme.

LG Sikas

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine, daß die Zwiebeln so rosig werden. D. h. der ganze Belag z. B. beim Flammkuchen bekommt so einen rosigen Touch....

Igitta  28.06.2010, 00:02

Du solltest nicht so viel rotes Paprikapulver darüber streuen.

Bei mir werden die gewöhnlichen Zwiebeln braun im Backofen. Hast du ev. rote Zwiebel verwendet?

Igitta  28.06.2010, 00:04

Du solltest nicht zuviel rotes Paprikapulver darüber streuen!!!