Ist Flammkuchen ein Kuchen oder eine Pizza?

5 Antworten

Eher Pizza-Ähnlich. Aber etwas dicker

Aylamanolo  14.10.2023, 12:49

dicker? Ich finde den original Flammkuchen sogar dünner als die original neapolitanische Pizza

voyage  14.10.2023, 12:50
@Aylamanolo

Anscheinend habe ich nie den originalen gegessen. Danke für die Aufklärung

Unterscheidet sich überwiegend durch den Belag.

Ist Flammkuchen eine Pizza?

Doch zunächst, die Unterschiede. Auf den ersten Blick besteht der natürlich im Teig, die Pizza hat einen vergleichsweise „dicken“ Teig, der Flammkuchen ist hauchdünn. Die Pizza wird immer aus einem Hefeteig mit geringem Hefeanteil und langer Ruhezeit hergestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

gar nichts davon. ein flammkuchen ist ein flammkuchen. man sagt ja auch nicht dass eine lasagne ein auflauf ist.

Es ist keins von beiden würde ich sagen. Da es ein dünner Teig der mit „Soße“ und belag ist würde ich sagen es hat mehr Ähnlichkeit mit einer Pizza als mit einem Kuchen wobei es wirklich nichts mit einander zu tun hat.