Warum werden viele Deutsche gleich als N*zi bezeichnet wenn sie einmal was schlechtes über die Regierung sagen?

verreisterNutzer  09.02.2023, 18:36

Kannst du auch was anderes als dumme Aussagen tätigen oder hast du wirklich so viel Langeweile?

NichtDeinHase
Beitragsersteller

Dann sag mir doch eine Quelle. Aber ansonsten bist du nur ein weiterer auf meiner Ignorelist.

5 Antworten

Dass das "vielen" Deutschen passiert kann ich so nicht bestätigen. Die Regierung wird sehr viel kritisiert, sowohl in den Medien als auch in meinem privatem Umfeld. Aber da wird nie jemand als Nazi bezeichnet, nur weil er Kritik äußert.

Deine Lehrerin ist halt realitätsfern. Warum hat sich der Schüler nicht gegen ihre Äußerung gewährt?

Velbert2  09.02.2023, 18:39

Oder der Fragesteller erzählt nicht alles, was sonst noch gesagt wurde.

NichtDeinHase
Beitragsersteller
@Velbert2

Nein, er hatte wirklich nur gesagt dass er halt die Meinung hat dass die momentane Regierung viele Fehler macht. Und die Lehrerin war darauf sehr toxisch, sie ist sehr oft so..

Patty22o  09.02.2023, 18:42
@NichtDeinHase

Sie ist nicht toxisch, wenn sie anderer Meinung ist. Benutz diesen Begriff nicht so inflationär und dazu noch völlig falsch.

Patty22o  09.02.2023, 18:46
@NichtDeinHase

Da ist aber "toxisch" der falsche Begriff. Toxisch bedeutet etwas ganz anderes. Deine Lehrerin ist wohl eher penetrant, engstirnig, verbohrt.

Das is nicht so die regierung wird jeden Tag kritisiert von Rechter als auch von Linker seite und das ist auch gut so weil so funktioniert ja irgentwo auch politik. Wenn man als Nazi bezeichnet wird muss man schon wildere Aussagen tätigen

Auf diese Weise verhindert man ziemlich erfolgreich, dass irgendwer noch bereit ist, dieser Person zuzustimmen oder mit ihr zu diskutieren. Es ist eine Form primitiver Anprangerung und Diskriminierung.

Der eine Satz wird einen Lehrer sicherlich nicht zu dieser Antwort verleiten. Da kam sicherlich noch mehr hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man mit der Nazikeule alles totkriegt - auch die Kritik.

Ihre Lehrerin hat offenbar an zwei Dinge gedacht : An Kanzler Scholz Zögern, nach seiner Verkündung der "Zeitenwende", auch die hierfür nötigen Waffen an die Ukraine zu liefern, und an die Opposition mit der AfD.

Ich würde diese Äußerung der Lehrerin als einen Versuch bewerten, jede weitere Diskussion über diese Thematik beenden, und mir die Frage, wenn, dann überhaupt nur für den Politik-Unterricht vormerken. Vielleicht haben Sie dann mehr Erfolg.