Wenn Dich jemand als unnahbar bezeichnet, ist das gut oder schlecht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bezug auf fremde würde ich sagen gut, weil man dann halt anscheinend (emotional) Abstand halten kann.

Wenn das eine vertraute Person sagt, dann vlt eher schlecht, weil man dann anscheinend sich schwer öffnen kann selbst bei engen Leuten

April1995
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Von fremden Leuten empfinde ich es als Kompliment, nicht nahbar zu sein - Weil ich meist keine Lust auf näheren Kontakt habe.

Aber bei meinem engsten Kreis und meinen Liebsten, würde ich "unnahbar" als nicht so gut empfinden, wenn sie mich so bezeichnen würden. Für meine Liebsten bin ich nahbar und liebevoll.

Ich bin sehr sehr nahbar für meine Liebsten, jap, also von Körperkontakt bis sehr tiefgründige Gespräche und Zuhören etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Kommt glaube ich drauf an 🤷‍♂️, wer das sagt.

Ich empfinde mich als sehr zugänglich, setze aber bewusst sehr klare Grenzen und bin gerne mal distanziert.

Ich meine wenn ich den Menschen mag, würde er so etwas nie sagen.

So gesehen, würde ich es eher als Kompliment verstehen. 😛

April1995
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine Antwort 😊

Wenn du eine Beziehung mit dem Jenigen eingehen willst, wird das dann nichts. Ist dann wohl Negativ.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Also wenn ich Mal so genannt werde dann ist es pure Absicht. Ansonsten wurde ich noch nie so genannt

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!