Warum werden übergewichtige immer so fertig gemacht, wenn sie mit medizinischer Hilfe was an ihrem Gewicht ändern wollen?

AngelAlix1980  23.07.2024, 12:39

Magst du mal ein Beispiel für solche Kommentare nennen? Dann kann man ggf. etwas über die Motivation dahinter sagen.

KatnissEv80
Beitragsersteller

Fette Sau nimm ab, dafür brauchst du keine Hilfe. Und das ist nur die Kurzform und eine freundliche und höfliche Variante

9 Antworten

Das einzige was du als adipöse Person vor dem abnehmen klären musst ist, ob dein Herz für Kraft und Ausdauer Sport tauglich ist bzw. noch tauglich ist. Bevor das mimimi kommt. Ich habe aus eigenem Antrieb 74KG abgenommen, warum ich in die Adipositas geraten bin, weiß ich bis heute nicht. Aber man benötigt keine Spritzen oder Opeeationen, wenn es nicht gerade akut ist. Man kann das auch ohne schaffen.

KatnissEv80
Beitragsersteller

Wie gesagt, ICH stehe über solchen Kommentaren und ziehe mein Ding durch. Nur traurig, dass viele sich aus Scham wegen solchen Kommentaren nicht helfen lassen. Und dann versterben sie aufgrund von Herzinfarkt oder Schlaganfall, was so leicht hätte verhindert werden können.

Aber anstatt Leute, die den Mut haben, sich Hilfe zu holen, zu bestärken und Mut zu machen (oder einfach den Mund zu halten, wenn man das nicht kann) werden sie noch mehr beschimpft.

Ja, das Mobbing kenne ich auch, habe geschrieben, dass ich gerne Bratkartoffeln esse, stand im Kommentar " Ja, und die machen dick", ohne überhaupt zu wissen, ob ich mit dem Gewicht Probleme habe.

Es ist wirklich schlimm, aber oft sind schlanke, kachektische Menschen auch neidisch auf kurvige Menschen, da sie selbst nicht zunehmen können.

Egal wie, es ist nicht gut, Menschen abzuurteilen, egal, ob sie dünn, oder kräftig sind.

Niemand ist in deren Schuhen gelaufen, also sollte man Menschen helfen.

Bin da ganz Deiner Meinung.

Alles Gute für Dich.

KatnissEv80
Beitragsersteller

Hm, es sind meistens noch die dünnen, die dagegen Wettern.

Und die kachektischen kennen das Problem. Weil gesund abnehmen ist genau so schwer wie gesund zunehmen.

Die, die immer dagegen sind, sind entweder die, wo ich mir denke, 10 Kilo weniger könnten dir auch gut tun. Oder die Muskelprotze, die ihre Muskeln nicht durch Sport haben sondern durch Aufbaumedikamente.

DianaValesko  23.07.2024, 15:54
@KatnissEv80

Richtig, die Dünnen sind oft die kräftigen am beleidigen und Mobben, aus Neid, weil sie keine Figur haben. Schlimm.

Es ist wirklich despektierlich, das können nur ganz schlicht gestrickte Personen sein.

In meinen Umfeld kommt sowas nicht vor. Ich umgebe mich aber auch lange nicht mehr mit bremsen oder begebe mich in abhängigkeit zu irgendwem. Evtl liegt es an deiner persönlichen selektiven Wahrnehmung? Wenn du meinst jemand stoppt dich in deinen Plänen, dir selbst näher zu kommen, dann musst du den Menschen verabschieden. Die Kraft deine Pläne umzusetzen liegt immer bei dir selbst. Egal wieviel Hilfe man sich holt, man muss es immer selber durchstehen. Keiner kann einem das abnehmen. Es dir "leichter" zu machen finde ich nicht verwerflich. Und jeder der dir wortwörtlich sagt das es chatakterschwäche ist, ist nicht dein Freund.

KatnissEv80
Beitragsersteller

Es sind ja meistens die Leute, die Urteilen, die dich gar nicht kennen

Ansgar725  23.07.2024, 20:40
@KatnissEv80

Ich habe viel abgenommen vor ein paar Jahren. Die Missgunst der fremden , die ich in blicken und gesten gedeutet habe, wurde zu meinem antrieb. Mir fiel es immer schon leichter Wut zu visualisieren. Mir zb vorstellen ich stehe barfuss in einem frühlingswald und ein leichter Wind geht, um runter zu kommen ist eher nicht meine Stärke. Man kann alles visualisieren und viel nonverbale kommunikation zu mitmenschen findet leidiglich in dir selbst statt und ist wahrscheinlich fehlinterpretiert. Nutz dies zu deinem Vorteil. Aus Mitleid entsteht kein Erfolg. Man kann es sowieso nur alleine schaffen. Hau bloß keinen um im zuckerentzug sondern lass die zeit dein Waffe sein dich zu beweisen.

Pauschalisierungen bilden selten die Wirklichkeit ab.

Hallo...Ich gehe da mit dir nicht konform,weil auch die leichtgewichtigten Menschen arge Probleme haben mit den zunehmen ,wie ihr mit dem abnehmen.

Es ist und bleibt ein Krankheit,und ich würde es mir nicht anmassen über diese Menschengruppen zu urteilen.

Viel Gesundheit wünscht Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

KatnissEv80
Beitragsersteller

Da bist du einer der wenigen Ausnahmen

KatnissEv80
Beitragsersteller
@Skyangelforever

Weil es so viele Anfeindungen gegen Übergewichtige gibt. Und noch mehr Anfeindungen, wenn sich übergewichtige Hilfe holen. Und das meistens von Menschen, die den übergewichtigen gar nicht kennen

Skyangelforever  23.07.2024, 13:15
@KatnissEv80

Axo...Ja das stimmt genauso wie jeder Untergewichtigter abgestempelt wir nicht essen zu wollen.

Habe so einen Fall im Freundeskreis.

Nun ja ich wünsche dir weiterhin alles Gute, und das was du dir vorgenommen hast auch wahr wird.

LG Sky 🌈