Warum werden selbst denkende Menschen so gehasst?

13 Antworten

Von welchen menschen redest du denn? Kannst du ein beispiel geben?

Was gutaussehend damit zu tun haben soll verstehe ich hier nicht ganz. Das sollte irrelevant sein.

Das Problem mit menschen in den letzten 2 jahren war eher das sie nicht selbst gedacht haben. Sondern eher irgendeinen schmarrn nachgeplappert haben weil ihnen der Tenor der anderen nicht gepasst hat.

Etwas nur zu hinterfragen ist jetzt nicht wirklich selbst denkend. Dazu sollte man auch schon auf Konkrete alternativen/lösungen kommen. Die man dann auch vernünftig Argumentativ belegen kann.

Warum werden selbst denkende Menschen so gehasst ?

Nun ja , nicht gehasst, aber von denen abgelehnt, welche sich selbst damit keine Mühe machen und "Wissen" sich nur anlernen. Dies ist doch heute schon die Regel, mit solcher "Bildung" wird geprahlt und Selbstdenken diskreditiert. Ist es nicht auch so, daß ein Großteil (oder die Meisten) der Fragen hier bei GF nur dazu dienen eigenes Denken zu vermeiden ? Die meisten Fragen (vor allem in dieser Rubrik) sind doch dumm und dämlich und brauchten nicht gestellt werden da die Antworten nur Allerweltweisheiten sein können an denen sich entsprechende Schlaumeier austoben.

Und durch Eifersucht alles gute vernichten wollen??

Nun ja, solche Behauptungen sind auch nicht gerade die Schlauesten.

das stolze gutaussehenden Leute

Dazu hätte ich auch gern Beispiele - oder meinst du dich damit ?

Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Es werden eher primär Menschen "gehasst", die einfach nur haltloses Zeug nachplappern, ohne nachgedacht zu haben

Selbst denkende werden nicht "gehasst"......man nimmt nur Abstand von Leuten, die durch ihr "selbst denken" auf seltsame Ideen kommen....

Betina666  14.12.2022, 13:57

Und auf welche Ideen kommen Menschen die selbst denken und wissenschaftlich mit Intellekt arbeiten?

Betina666  14.12.2022, 14:12
@Orothred23

OK, da hast dur recht. War etwas anders und ironisch zu verstehen!

spielst du hier auf die Querdenker an? Die werden nicht gehasst, die nimmt man nicht ernst. Mit Recht,