Warum werden Radieschen immer mit Blättern angeboten?

8 Antworten

Weil du an den Blättern erkennen kannst ob die Radieschen noch frisch sind. Das erste was verwelkt sind die Blätter. ich wäre also ganz vorsichtig wenn mir jemand Radieschen ohne Blätter anbieten würde. Das selbe gilt übrigens auch für Möhren, Kohlrabi und andere.

DAs liegt einfach daran, dass sie immer als Bund verkauft werden. Und einen Bund aus losen Radieschen kann man schlecht machen. Und betrachte das Grünzeug als kostenlose Zugabe. Man kann sie pürieren als leckeres Süppchen.

Aber es stimmt, zuhaus sollte man das Grünzeug schnell abmachen, weil es sonst (die PFlanze möchte überleben) die Knolle als Nährstofflieferant anzapft.

Wenn die Blätter abgeschnitten werden würden, würde das bedeuten, dass die Radieschen im Laden viel teurer werden. Schließlich wäre das mit zusätzlichen Kosten verbunden, welche auf den Kunden übertragen werden würden. Und da den Ladeninhaber nicht interessiert, wie lange sich die Dinger halten (er muss eh unabhängig davon stets frische Ware anbieten), sondern eher, wie der maximale Umsatz und Gewinn möglich ist, gibt's die eben so zu kaufen.

wahrscheinlich den arbeitsgang blätter entfernen gespart und nach gewicht verkauft,das bringt was in der kasse

findesciecle  22.09.2011, 22:48

Radieschen als Kiloware? Hab ich noch nie gesehen!

Hi
Denke die werden seit jahrhunderten an ihren Blätter zusammengebunden.

Mit den Händen aus der Erde gezogen, zusammengebunden und im Bund händisch gewaschen.

PS: Nächte Woche baut meine Papa 94J. ein alter wiener Gärtner wieder Radieschen im Glashaus an.