Warum werden mir menschen schnell egal?

8 Antworten

DU würdest für niemanden sterben.

wie alt bist du?

likephotography
Beitragsersteller

HerzundHirn  25.10.2013, 02:55
@pony

Und selbst wenn. Auch Pubertätskrisen muss man nicht runterspielen. Sie können für die betroffene Person durchaus schwerwiegend sein.

pony  26.10.2013, 00:22
@likephotography

eine solche frage, wie die oben gestellte, kann auch einfach nur provokation sein.

die eigentliche frage müsste lauten: was kann ich dagegen tun. immerhin ist es dem fragesteller nicht egal, dass gestern noch wichtige leute heute egal sind.

es ist keine krise, es ist einfach normal. und natürlich gehören sowohl schwankungen im gefühl gegenüber anderen, als auch hinterfragen, als auch eine gewisse absicht zur provokation zur ganz normalen entwicklung

Mir gehts da nicht anders!

Das hat weder was mit Pubertät zu tun, noch bist du bist krank!.... Totaler Quatsch!

Du wurdest wohl oft verletzt... und du weißt damit umzugehen. Hinterher trauern bringt da auch nicht viel, dass hast du in deinen Erfahrungen wohl selber mtigekriegt.

Menschen kommen und gehen in unserem Leben, dass wird immer so sein und nur weil du anders mit der Situation umgehst, bist du längst nicht krank!

Und siehe es doch mal aus anderer Sicht! Wenn du denen ernsthaft was bedeuten würdest, würden sie sich erst gar nicht so abwenden von dir. ;-)

likephotography
Beitragsersteller

Die wenden sich gar nicht ab, die kommen immer näher und dann fang ich auch an die zu hassen das ist schlimm weil die mir eigentlich nix getan haben

Hab mir grad so die anderen Antworten angesehen. An der Pupertet kann es nicht alleine liegen. Da steckt noch was anderes dahinter. Versuch einfach mal, auch wenn er dir am nächsten Tag egal zu sein scheint, dich einfach zu überwinden und ihn so zu nehmen wie den Tag zu vorEs ist schwer, denn ich hatte das gleiche in dem Alter.

Da ich dich nicht kenne, kann ich nur spekulieren. Vielleicht liege ich total falsch.

Ich vermute du verhältst dich so aus Selbstschutz. Bevor du verletzt wirst, wendest du dich ab. Erst idealisierst du die Person (Du schreibst, du würdest für sie sterben) , wenn sie etwas negatives tut, ist sie bei dir völlig untendurch. Du siehst nur schwarz und weiss. Aber es gibt eine riesen Palette an grau im Leben. So kannst du jedoch keine tragfähigen Beziehungen aufbauen und verletzt andere damit.

likephotography
Beitragsersteller

Ja ist so ähnlich bei mir aber nein ich würd niemals meine Gefühle offenbaren, meine frage sollte eigentlich lauten warum bin ich so geworden

HerzundHirn  25.10.2013, 02:47
@likephotography

Deine Biographie kennst nur du. Wahrscheinlich hat es etwas mit den Beziehungsmustern und Beziehungserfahrungen zu tun, die du erfahren hast.

HerzundHirn  25.10.2013, 02:51
@likephotography

Du solltest schon das mal mit einem Psychologen anschauen, weil es sonst schwierig für dich sein wird Beziehungen (Freundschaften, Liebe, Kinder mal später...) positiv zu gestalten.

Hi, vielleicht liegt es auch daran, dass du zuerst zuuu euphorisch bist - und dann sackt das ab........ Vielleicht hilft dir die Erkenntnis schon und du beobachtest dich, wenn du wieder jemand kennenlernst, bremst dich etwas ein. LG Korinna

likephotography
Beitragsersteller

Nein das kommt und geht immer wieder